Weihnachtsevent-Ideen

Outdoor Weihnachtsfeier: Teambuilding beim “Winter Cup”

Dass Weihnachtsfeiern nicht immer in Räumen stattfinden müssen, bewies mdcp/hoch3, die den Mitarbeitern einer Augenarztpraxis beim Winter Cup ordentlich einheizten. 

Winter Cup
Beim Winter Cup kamen die 50 Mitarbeiter einer Augenarztpraxis ordentlich ins Schwitzen – und erlebten gleichzeitig winterliches Teambuilding. (Bild: mdcp/hoch3)

Eine Weihnachtsfeier im Freien? Das war für die rund 50 Teilnehmer einer Augenarztpraxis etwas Neues, besonders in Verbindung mit Aktivitäten wie Tannenbaum-Weitwerfen, Eisstockschießen, Biathlon und Bogenschießen. In der besonderen naturbelassenen Atmosphäre am Neusser Sandhofsee wurden sie aktiv – vom Gründer und Seniorchef über die Geschäftsführung und Ärzte bis hin zu den Assistentinnen, Helferinnen und Auszubildenden.

Anzeige

Ob 18 oder 75 Jahre: Alle Teilnehmer des Konzepts „Winter Cup – die etwas andere Weihnachtsfeier“ von Markus Dannhauer (mdcp Messen & Marketing) und Thomas Sablotny (hoch3 – Team-Trainings und Incentives) waren von der Idee überzeugt. Nach den freundschaftlichen Wettkämpfen wurde das beste Team gekürt, anschließend feierten die Mitarbeiter der Augenarztpraxis mit ihren Chefs bis Mitternacht bei Winter-Barbecue und Glühwein. Auch ohne Schnee.

 

Weitere Weihnachtsevent-Ideen gibt es hier: 

Das könnte Sie auch interessieren: