Location

Es gibt unzählige Locations, die sich für jede Form von Events, Messen und Veranstaltungen im Allgemeinen eignen. Bars, Kneipen und Clubs sind vielleicht die prototypischsten Eventlocations, doch auch Stadien, Kongresszentren oder ganze Städte können ausgezeichnete Veranstaltungsorte sein.

 

Die Location sollte im Idealfall  optimal auf das dort stattfindende Event abgestimmt sein. Bei der Wahl der Location sollte man deswegen auf die Atmosphäre achten und hinterfragen, ob der Veranstaltungsort den Flair des Events unterstützt.

Doch auch die Infrastruktur, die passende Größe der Location im Verhältnis zur Teilnehmerzahl und die Verfügbarkeit sanitärer Anlagen sollten auf keinen Fall außer Acht gelassen werden. Zudem bietet es sich an, die vorhandene Veranstaltungstechnik zu prüfen, da man sich dadurch eventuell zuzumietendes Material sparen kann.