Weihnachtsevent-Ideen

Schrenk + Schrenk bringt mit Zalando Weihnachten nach Hause

Heimelige Weihnachtsstimmung im Einkaufszentrum? So inszenierte Schrenk + Schrenk die weihnachtliche Kampagne von Zalando.

Weihnachtspromotion für Zalando
Weihnachtliche Stimmung wie zu Hause – und das im Einkaufszentrum. (Bild: , Ulrich Schaarschmidt/Schrenk + Schrenk)

Von November bis Dezember 2013 setzte Schrenk + Schrenk Zalando mit der Kampagne „Wir bringen Weihnachten nach Hause. Mach’s dir gemütlich auf www.zalando.de“ in Szene. „Stressfreie Feiertage statt Geschenkestress“ war der konzeptionelle Startpunkt, in dessen Sinne die Berliner Agentur eine Roadshow konzipierte und umsetzte. In Kooperation mit der Postbank wurde in 20 Filialen ein Wohnzimmer eingerichtet – so wie bei einer deutschen Familie unterm Christbaum. Integraler Bestandteil der Architektur waren neben der Wohnzimmerausstattung und dem Christbaum auch Brandingflächen, Packaging und saisonal erhältliche Produkte. Die integrierte Kampagne schlug die Brücke zwischen online und offline und überzeugte nicht nur Digital Natives von den Vorteilen des funktionalen E-Shops.

Anzeige

 

Weitere Weihnachtsevent-Ideen gibt es hier: 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: