Weihnachtsevent-Ideen

Teambuilding trifft Weihnachten: Iglubau mit Jochen Schweizer

Abseits gemütlicher und heimeliger Weihnachtsfeiern gibt es auch die frostigen Events, die den Teilnehmern richtig einheizen. Mit einem solchen Event überraschte Jochen Schweizer seine Kunden beim gemeinsamen Iglubau. 

Iglu im Schnee
Weihnachtsfeier im Schnee: Gemeinsamer Iglubau verbindet. (Bild: r, iStock.comSmitt/Jochen Schweizer)

Weihnachten und Schnee gehören zusammen wie ein Event und gute Laune! So bot es sich an, für die passende Stimmung einer Firmenweihnachtsfeier diese gleich direkt in die weiße Pracht zu verlegen: Die Rede ist vom gemeinsamen Iglubau mit Schneeschuhwanderung! Dick eingepackt ging es auf Schneeschuhen durch die verschneite Landschaft. Beim Plausch mit Kollegen war die Kälte schnell vergessen und fernab von Bürothemen lernte man selbst langjährige Kollegen in einem neuen Kontext kennen.

Anzeige

Als besonderes Teambuilding-Element folgte der gemeinsame Iglubau: Hier waren Zusammenarbeit und Geschicklichkeit gefragt. Eisblock auf Eisblock formte Schritt für Schritt das architektonische Kunstwerk aus Eis. Der aktive Tag im Schnee wurde dann beim gemütlichen Zusammensitzen in einer Hütte stilecht ausgeklungen. Jochen Schweizer bekam sehr viel positives Feedback vom Kunden. Das Erlebnis ist bis heute im Gespräch und verbindet die Mitarbeiter.

 

Weitere Weihnachtsevent-Ideen gibt es hier: 

Das könnte Sie auch interessieren: