Produkt: Event Partner 05/2019
Event Partner 05/2019
Titelthema: SICHERHEIT – Wie erstelle ich ein Räumungskonzept? Videoüberwachung – ja oder nein? Was tun nach einem Arbeitsunfall? +++ Frauen in der Safety-Branche – Kolumne +++ N&M Eventtech-Trends +++ satis&fy, rgb, Party Rent – Report +++ IAA 2019 – Fazit der Eventbranche
Weihnachtsevent-Ideen

Weihnachtliche Event Promotion mit Videomapping

Eine Weihnachtsfeier, Roadshow, Kunden- oder Promotionevent im Winter muss nicht zwangsläufig aus Geschenkewichteln rund um den Tannenbaum und Weihnachtsgans bestehen. Als Anregung für noch Unentschlossene und Beispiel, was so alles möglich ist, haben wir die schönsten, spannendsten und ausgefallensten Events mit Weihnachtsbezug aus den letzten Jahren gesammelt.

Weihnachtliches Videomapping von hauser&partner
(Bild: hauser & partner )

Ein speziell cooles Projekt konnten hauser & partner für den Kunden UBS zur letztjährigen Weihnacht realisieren. Anstelle der geforderten Fassadendekoration mit Licht wurde ein großflächiges Videospektakel inszeniert; umrahmt von 14 geschmückten Vier-Meter-Bäumen hoch oben auf dem Dach sowie einer mit 75 Metern gebäudelangen Lichtergirlande. Dazu eine traditionelle Adventsausstellung in den Schaufenstern und ein Sechs-Meter-Tannenbaum in der Schalterhalle. Das Videospektakel wurde im Dezember 2015 jede halbe Stunde von 18 bis 20 Uhr wiederholt.

Anzeige

Das ganze Event wurde ohne Vorankündigung in den Medien pünktlich zur Eröffnung der Weihnachtsstraßenbeleuchtung an der Zürcher Bahnhofsstraße lanciert. Die anwesenden Besucher wurden positiv überrascht, auch weil ein so großflächiges Videomapping, an dem für eine verzugsfreie Projektion über 1.000 Fassadenpunkte ausgemessen wurden, in der Schweiz noch nie zu sehen war. Die regionalen Fernsehteams haben sogleich ihre Kameras von der Straßenbeleuchtung auf die UBS-Projektion geschwenkt, und so wurde das Event in der Abendsendung gezeigt.

 

Weitere Weihnachtsevent-Ideen gibt es hier: 

Produkt: Bestuhlungsvarianten im Überblick
Bestuhlungsvarianten im Überblick
Manche Bestuhlungsvarianten fördern Kommunikation, andere schränken sie ein. Wir geben einen Überblick zu den 9 häufigsten Varianten für Veranstaltungen!

Kommentare zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Outdoor Weihnachtsfeier: Teambuilding beim „Winter Cup“ › Event Partner
  2. SnowShow mit Überraschungseffekt: Fortenbacher Erlebniswelten inszenieren Weihnachten › Event Partner
  3. Schrenk + Schrenk bringt mit Zalando Weihnachten nach Hause › Event Partner
  4. Die Weihnachtsmänner sind los: Event Promotion mit pro event › Event Partner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren