Branchenumfrage Nachhaltigkeit

Wie Bayer zur Nachhaltigkeit steht

EVENT PARTNER hat Wissenschaftler und in die Branche hineingefragt, wie es um das Thema Nachhaltigkeit bestellt ist. Sven Theobald, Head Live & Experience Branding bei dem Großunternehmen Bayer erklärt seine Sicht der Dinge.

Sven Theobald
Sven Theobald, Head & Live Experience Branding, Bayer, Leverkusen (Bild: Sven Theobald/Bayer)

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen?
Nachhaltigkeit bedeutet für Bayer im Kern Zukunftsfähigkeit und ist integraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. Wir sind davon überzeugt, dass wir unternehmerisch auf Dauer nur erfolgreich sein können, wenn wir wirtschaftliches Wachstum mit ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung in Einklang bringen.

Anzeige

Welche Ihrer Projekte sind exemplarisch nachhaltig?
In der Live-Kommunikation lassen sich aus unserer Erfahrung nachhaltiges Handeln und Effizienz häufig gut miteinander verbinden. Um nur einige Beispiele zu nennen: Wie können produzierte (virtuelle) Inhalte (in jeder Darstellungsform), Formate oder Tools sowie (physische) Materialien wie z. B. Exponate mit anderen Unternehmensbereichen geteilt oder für weitere Live-Maßnahmen wiederverwertet werden? Ist der Einsatz von nur einmalig verwendbaren Materialen gründlich begründet und wurden Alternativen in einer möglichst ganzheitlichen Analyse beleuchtet? Wo sollte das Event oder die Konferenz mit Blick auf die Teilnehmerstruktur am besten stattfinden, um Reisezeiten und die damit verbundenen Emissionen zu vermeiden? Welche Licht- oder Klimatisierungskonzepte bringen Teilnehmerbedürfnisse und tatsächliche Raumnutzung am besten in Einklang? Stehen Effektivität und Effizienz bei der F&B-Beschaffung und Umsetzung im richtigen Verhältnis?

Hier geht es zu weiteren Kommentaren zum Thema Nachhaltigkeit: 

Kommentare zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Mehr Nachhaltigkeit durch langlebige Produkte › Event Partner
  2. GEPA: Wie „Deutschlands nachhaltigste Marke“ Events feiert › Event Partner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.