ProMediaNews
Fokus auf Hybrid-Events

Hybrix: Neues Streaming-Studio in den MMC Film- und TV-Studios Köln

In den MMC Film- und TV-Studios Köln, Europas größte TV-und Filmproduktionsstätten, hat die Staging GmbH, der Event-Arm der MMC Group Cologne, gemeinsam mit dem langjährigen Partner Gahrens + Battermann das modulare Streaming-Studio Hybrix geschaffen.

Hybrix-staging(Bild: world2media.net)

Anzeige

Das Hybrix wurde in 2021 neu geplant und gestaltet – mit dem klaren Fokus auf dem Bereich Corporate-Events. „Wir haben uns die Bedürfnisse unserer Event-Kunden genau angeschaut und haben ein modulares Multi-Set geschaffen, die eigens für Events mit hohem Unterhaltungsfaktor konzipiert wurde“, erläutert Rainer Müller, Senior Account Manager der Staging GmbH. „Durch ein durchdachtes Beleuchtungskonzept sowie eine große LED-Wall ist das Hybrix schnell und kostengünstig auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassbar und bietet ideale Voraussetzungen für filmreife Corporate-Events in einzigartiger Atmosphäre.“

Kund:innen sollen sich im Hybrix wie in einem echten Fernsehstudio fühlen. Das Studio verfügt über eine 10 m² große LED Rückfläche kombiniert mit klassischem TV-Setbau und mit 320m² Grundfläche über ausreichend Platz für parallele Setups. Das Hybrix bietet eine technische Grundausstattung bestehend aus Video, Ton und Licht. Weitere Technikwünsche können individuell abgestimmt werden. Auch separate Bereiche für Personal, Regie und Backoffice stehen zur Verfügung. Eine optimale Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze sind gewährleistet.

Bei der Konzeptionierung des Hybrix wurde ein besonderer Fokus auf die Bereiche Hybrid-Events und Streaming gelegt. „Nicht zuletzt durch Corona ist die Bedeutung von Hybrid-Events signifikant gestiegen. Als TV und Studiodienstleister haben wir hier besondere Stärken: Während woanders die nötige Technik, Kameras und Regie erst aufgebaut werden müssen, ist die nötige Infrastruktur und Expertise bei uns schon da. Der große Vorteil für unsere Kunden: Sie haben nur einen Ansprechpartner für Event und Technik und können sich dank der Erfahrung aus 30 Jahren TV-Geschäft auf Streaming in TV-Qualität und eine sichere Übertragung verlassen“, erläutert Jens Wolf, CEO der MMC Group Cologne.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.