Event Location

Event-Locations sind in ihrem Look äußerst vielfältig: Sie können in Gebäuden sein, beispielsweise ein Foyer, eine Halle oder eine Kombination diverser Räumlichkeiten. Kneipen, Kinos und Konferenzzentren können ebenfalls herausragende Event-Locations sein. Doch auch Stadien lassen sich hervorragend als Event-Location nutzen.

Event-Locations sind jedoch nicht an Gebäude gebunden und können somit auch ein ansprechendes Messegelände sein, eine Ebene oder auch eine ganze Stadt. Prinzipiell sind Event-Locations keine Grenzen gesetzt.

Für die Auswahl der richtigen Event-Location sollte darauf geachtet werden, dass die Anzahl der Teilnehmer zu der Größe der jeweiligen Event-Location passt. Im Allgemeinen zeichnen sich gute Event-Locations durch eine ansprechende Atmosphäre, moderne Ausstattung und eine gut ausgebaute Infrastruktur aus. Letzteres ist vor allem für größere Events mit vielen Teilnehmern von Vorteil, bei denen beispielsweise eine gute Anbindung an die Autobahn und ausreichend Parkplätze benötigt werden.

Monaco
Monaco: Nachhaltigkeit als oberste Maxime
Für Monaco ist der Schutz der Umwelt seit jeher ein zentrales Anliegen. Im Zuge der Wiederaufnahme des MICE-Sektors geht das Fürstentum nun einen Schritt weiter und definiert die MICE-Branche im Rahmen der aktuellen Kampagne #REEVENT neu.