Produkt: Event Partner 03/2020 Digital
Event Partner 03/2020 Digital
Fast-forward: Die Digitalisierung der Live-Kommunikation +++ Digitalisierung = Nachhaltigkeit: Sind virtuelle Events grün? +++ Streaming-Tipps +++ Virtuelle Versammlungen: Tipps & Tricks für die Umsetzung +++ Technikangebote verstehen und vergleichen: Grundlagenwissen +++ Corona-Krise: Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt
Empfehlung
IST-Hochschule für Management

Forum Event – darum dürfen Sie den virtuellen Weiterbildungskongress nicht verpassen

Am 25. Februar findet der digitale Weiterbildungskongress Forum Event der IST-Hochschule für Management statt. Von 10 bis 14 Uhr erwartet die Teilnehmenden dann eine spannende Mischung aus Live-Vorträgen, Expertenpanels und -beiträgen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bildung. EVENT PARTNER hat mit einigen Speakern über ihren Vortrag und die Motivation dahinter gesprochen.

Logo Fourm Event

Das Forum Event findet bereits zum vierten Mal statt. Dieses Jahr erstmalig digital – live übertragen aus den Räumen der IST-Hochschule in Düsseldorf. Unterstützt wird die Umsetzung des Online-Kongresses unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie EventMobi, EVENT PARTNER, Doo, der Messe Dortmund, dem degefest und AUMA.

EVENT PARTNER hat mit einigen Speakern gesprochen und sie gefragt, warum ihnen persönlich das Thema Nachwuchs am Herzen liegt und warum gerade ihr Thema beim Forum Event so wichtig für den Nachwuchs ist.

Katrin Taepke, Bloggerin MICEstens digital

Katrin Taepke, Business Development bei cueconcept
Katrin Taepke, Bloggerin MICEstens digital (Bild: Katrin Taepke)

Live-Vortrag: Online-Events: Ein Überblick über Tools und Ideen für erfolgreiche Konzepte

„Virtuelle und hybride Events werden auch nach der Pandemie unser stetiger Begleiter. Je eher sich Nachwuchskräfte und Young Professionals mit der erfolgreichen Konzeption und Durchführung dieser Eventformate beschäftigen umso besser. Schon heute fragen Arbeitgeber in Stellenanzeigen und Kunden in Anfragen und Ausschreibungen nach genau diesen Skills.“


Jürgen May, Geschäftsführer 2bdifferent

Jürgen May, Geschäftsführer der Beratungsagentur 2bdifferent
Jürgen May, Geschäftsführer der Beratungsagentur 2bdifferent (Bild: Thorsten Schneider)

Live-Vortrag: Was hat die Digitalisierung der Eventbranche eigentlich mit Nachhaltigkeit zu tun? Sind virtuelle Events wirklich ‘grün’?

„Die aktuelle Krise gibt die Möglichkeit zur Veränderung – die große Chance jetzt den Weg zu einer nachhaltigeren Gesellschaft und Wirtschaft einzuschlagen! Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Education sind die aktuelle Themen in der Gesellschaft. Dies gilt auch für die Eventbranche. Ein „back to the past“ wird es nicht geben! Und was die Digitalisierung der Eventbranche eigentlich mit Nachhaltigkeit zu tun hat, stelle ich auf dem Forum Event vor.“


Tanja Schramm, Geschäftsführerin Meet Germany

Tanja Schramm
Tanja Schramm, Geschäftsführerin Meet Germany (Bild: Elke A. Jung-Wolff)

Q&A-Session: Education Next Level

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der IST-Hochschule zum Forum Event einzuladen. Zum einen bilden wir selber seit Jahren aus und haben selber Studenten der IST-Hochschule im Team. Zum anderen bin ich der Überzeugung, dass der Austausch von Junior und Advanced in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Auch ich profitiere gerade sehr von unseren „Newcomern“ in der Branche. In meiner Session berichte ich über diese Erfahrung und auch über die sich verändernde Arbeitswelt und neuen Bedürfnisse der Arbeitgeber, die sich durch das Thema Digitalisierung und Transformation ergeben.“


Vera Viehöfer, Director Live-Marketing, Ereignishaus – Agentur für Live-Marketing

Vera Viehoefer
Vera Viehöfer, Director Live-Marketing, Ereignishaus – Agentur für Live-Marketing (Bild: Frank Mitchell)

Live-Vortrag: Menschen und Marken itoc (in times of corona) Social Distancing – wenn Feste fallen.

„Mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten und sie auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten macht uns alle besser und bietet Perspektiven in jeglicher Hinsicht. Mit meinem Vortrag zu „Menschen und Marken itoc (in times of corona)“ möchte ich gemeinsam mit allen Teilnehmer:inne den Perspektivwechsel wagen und optimistisch in die Zukunft schauen.“

>> Weitere Infos sowie kostenfreie Anmeldung unter:
www.ist-hochschule.de/forum-event

Produkt: Recht & Versicherung: Rechte und Pflichten von Auszubildenden
Recht & Versicherung: Rechte und Pflichten von Auszubildenden
Auszubildende sind die Grundlage für unsere wirtschaftliche Zukunft. Dennoch gibt es viele Unternehmen, die ihre Azubis nicht angemessen leiten und sie ganz im Gegenteil sogar als billige Arbeitskraft ausbeuten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.