Green Events

Um die Umwelt zu entlasten, setzen viele Agenturen und Unternehmen auf nachhaltige Event-Konzepte. Unter dem Titel Green Events werden darum Veranstaltungen beworben, bei denen auf eine Reduzierung bzw. Vermeidung der CO2-Emissionen geachtet wurde.

Nachhaltige Event-Konzepte müssen weder besonders teuer, noch viel aufwändiger als “normale” Events sein, vor allem wenn der nachhaltige Gedanke bereits während der Planung mit in die Überlegungen einbezogen wird. Schon die Wahl der richtigen Location, die Berücksichtigung der Anfahrtswege und der Energiehaushalt des Veranstaltungsortes können einem Event ein Green davor verleihen.

Auch das richtige Catering, die passende Logistik, ökologische Produkt-Herstellungsprozesse und viele weitere Aspekte können den Nachhaltigkeitswert einer Veranstaltung deutlich verbessern.

Anzeige