Advertorial
Eventresidenz

Düsseldorfer Partner starten „Hybrid Eventlocation Düsseldorf“

Die Eventresidenz, ein historischer Veranstaltungsort in Düsseldorf, der Eventtechnik-Dienstleister BTL Veranstaltungstechnik, Holger Abel, Redakteur und Produzent der Mediengruppe RTL Deutschland / n-tv und Dominik Bensiek, Regisseur und Produzent der Poys Kommunikations-Management GmbH, bündeln ihr Know-how. Zusammen haben sie vier Packages für Hybrid & Livestream Events entwickelt, sowohl für die lokale als auch die internationale Eventbranche.

Hybrid Eventlocation Düsseldorf(Bild: Eventresidenz)

„‚Digital, that feels like physical‘ ist unsere neue Kampagne“, sagt Daniel Kutscha, Geschäftsführer der Eventresidenz und Initiator. „Wir transportieren den Charakter eines physischen Events auf digitalem Wege und nutzen die Vorteile der modernen Technologie um zusätzliche Mehrwerte zu schaffen!“

Vier Hybrid & Livestream Packages

In den vergangenen Wochen habe man aktiv und aufmerksam den Markt beobachtet und Kunden die Frage gestellt, wie man ihre Ziele, die sie normalerweise mit einer Tagung, einer Konferenz, einer Produktpräsentation oder einem Kick Off erreichen wollen, in ein digitales Event umwandeln könne.

„Aus diesem Grund haben wir vier Sonderpakete entwickelt, die einen hoch kreativen und interaktiven Charakter haben. Zwei Varianten sind Livestreaming-Pakete ausschließlich für Online-Gäste, zusätzlich gibt es zwei Hybrid-Pakete mit einer Kombination aus Online-Gästen und ‚Live‘-Publikum vor Ort“, erklärt Daniel Kutscha.

Mit den Hybrid-Paketen können zehn bis 350 Gäste in vier verschiedenen Räumen in der Eventresidenz Düsseldorf begrüßt werden. Darüber hinaus werden u.a. individuelle Votinglösungen für einfache aber auch rechtsgültige Abstimmungen bei Mitgliederversammlungen mit mehreren tausend stimmberechtigten Teilnehmern angeboten.

Hybrid Eventlocation Düsseldorf(Bild: Eventresidenz)

Television & Technik Profis inhouse

„Wir freuen uns über unsere neuen Partner, darunter Holger Abel, Redakteur und Produzent der Mediengruppe RTL Deutschland / n-tv und Dominik Bensiek, Regisseur und Produzent der Poys Kommunikations-Management GmbH“, sagt Kutscha. Im Verbund mit der BTL Veranstaltungstechnik GmbH bieten die Partner eine passgenaue Beratung an, um die Vorstellungen und Ziele der Kunden als erfolgreiche Veranstaltung umzusetzen.

Von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung findet eine durchgängige Begleitung durch das Team statt. Ebenfalls wird gemeinsam mit den Kunden die Dramaturgie und der Content für das Online-Programm, sowie ein interaktives Offline-Programm für das „Live”-Publikum entwickelt.

Düsseldorf lokal & weltweit

Dank einer speziellen und sicheren digitalen Leitung mit Netzwerkverschlüsselung wird eine Übertragung auf Bildschirme, Desktops und mobile Endgeräte sowohl für die lokalen Unternehmen in Düsseldorf als auch weit darüber hinaus angeboten. Die Durchführung der Events nach einem Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung ist dabei für die Partner selbstverständlich.

„Uns ist besonders wichtig nicht einfach einen Online Livestream zu kreieren, sondern wir zielen mit unserem Projekt darauf ab eine neue Art von Veranstaltung zu etablieren, bei der die Botschaft klar ist, aber die Emotionen nicht verloren gehen.” sagt Daniel Kutscha abschließend.

>> Mehr Informationen über die hybride Eventlocation Düsseldorf finden Sie hier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.