ProMediaNews
Ecovadis

Conform für Nachhaltigkeitsaktivitäten ausgezeichnet

Die Conform GmbH wurde mit einer Goldmedaille durch Ecovadis, weltweiter Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen, ausgezeichnet. Nachhaltigkeit sei ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie des Messebauers, heißt es dazu in einer aktuellen Meldung.

Nachhaltigkeit(Bild: Pexels)

Anzeige

Erstmals im Jahr 2015 als „Sustainable Company powered by FAMAB“ zertifiziert, folgten Re-Zertifizierungen 2017, 2019 und 2022. Darüber hinaus ist Conform Gründungsmitglied der FAMAB Stiftung, die die Reduktion der CO2-Emmissionen in der Branche vorantreibt und soziale und gemeinnützige Projekte in verschiedenen Bereichen unterstützt. „Gerade die Unternehmen der Veranstaltungsbranche können durch nachhaltiges Handeln viel bewegen. Hier wollen wir gerne mit gutem Beispiel vorangehen“, sagt Geschäftsführer Patrick Jürgens. Hinzu kommt noch ein anderes wichtiges Argument. „In unserer Branche werden Auftragsvergaben immer öfter von der Einhaltung verschiedenster Nachhaltigkeitskriterien abhängig gemacht. Auch deswegen haben wir uns entschlossen, unsere Aktivitäten von Ecovadis bewerten zu lassen, deren Rating eine breite Palette an CSR-Themen abdeckt, die in die vier Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung unterteilt sind.“

Mit 69 von 100 möglichen Punkten befindet sich das Unternehmen, das in den Bereichen Konzept und Design, Projektmanagement, Administration und Logistik rund 40 Spezialisten beschäftigt, unter den besten 3% der von Ecovadis beurteilten Unternehmen aus der Branche. Der Messe- und Eventdienstleister ist dabei in seinen Aktivitäten breit aufgestellt: In den drei Schwerpunktthemen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte und Nachhaltige Beschaffung ist Conform unter den besten 10% Prozent, beim Thema Ethik nur knapp dahinter (13%). Patrick Jürgens: „Die Zahlen zeigen: Nachhaltigkeit ist bei uns kein Tropfen auf dem heißen Stein, sondern fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dementsprechend umfassend sind auch unsere Aktivitäten in dem Bereich.“

Gesteuert werden die Aktivitäten durch ein gruppenübergreifendes Team, das 2021 zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie, wesentlicher Grundsätze und Richtlinien gegründet wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.