Event Hot Spot Special

Eventlocation Ruhrgebiet

Sie suchen eine Eventlocation im Ruhrgebiet oder einen erfahrenen Event-Dienstleister, der Ihr Großevent plant? In dem EVENT PARTNER Special über den Event Hot Spot Ruhrgebiet erhalten Sie auf 40 Seiten einen Überblick über eine Vielzahl an Möglichkeiten für Events im Ruhrgebiet!

Zeche Zollverein
Zeche Zollverein

Im Ruhrgebiet leben 5,1 Millionen Menschen auf einer Fläche von 4.435 m². Im Selbstverständnis ist es längst eine Metropolregion. Im Norden des Ruhrgebiets fließt die Emscher, die von einer ehemaligen Kloake zu einem Fluss umgebaut wird. Im Süden fließt die namensgebende Ruhr. Die ist schon wieder blau, so wie der Himmel darüber. Willy Brandt hat sein Versprechen gehalten – die Eventlocation Ruhrgebiet ist eine erstaunlich grüne Region.

Anzeige

Eventlocation Ruhrgebiet – Kohle, Fußball, Grönemeyer

Das stärkste Kapital des Ruhrgebiets sind aber seine Menschen. Die haben Inklusion und Integration längst verinnerlicht. Man hat hier gemeinsam Kohle gehauen, Stahl gekocht und kickt seit langem gemeinsam. Auch ein Sternenkoch wie Nelson Müller passt hier hin. Durch diverse Kochsendungen ist er einem bundesweiten Publikum längst bekannt. Aber das Ruhrgebiet sind auch dessen Originale wie Gerburg Jahnke, Tana Schanzara, Herbert Knebel oder Jürgen von Manger. Woll! Das Ruhrgebiet sind ebenfalls seine Stars wie Lars Ricken mit seinem berühmten Champions-League-Tor. Oder die Gebrüder Grönemeyer aus Bochum. Der eine ein bekannter unkonventioneller Arzt – einer der größten Popstars Deutschlands der andere.

Da wo früher Kohle gescheffelt wurde, sind längst Kreative am Werk. Bertram Ernst ist auch so einer. Als Komponist gestartet, bietet er längst komplette Event-Inszenierungen mit seiner alerten Firma Mönchspfeffer an. Oder Stephan Overkott, der frühere Vok-Dams-Geschäftsführer, der sich mit OS Outstanding Solutions in Dortmund erfolgreich der Holographie der Eventlocation Ruhrgebiet angenommen hat. In der Politik nennt man so was Strukturwandel. Der ist in der Eventlocation Ruhrgebiet immer noch im Vollzug. Und zeigt sich erfolgreich in den Nischen und Brachen, welche die Schwerindustrie zurückgelassen hat.

Eventlocation Ruhrgebiet – Locations, Dienstleister, Sterneköche

Das EVENT PARTNER Special über den nordrhein-westfälischen Event Hot Spot stellt eine Reihe von Locations im Ruhrgebiet vor. Darunter: Das ehrwürdige Colosseum Theater Essen, das sich von der mechanischen Werkstatt zu einer Eventlocation der besonderen Art entwickelt hat, oder der Movie Park Germany, der Hollywood-Flair nach Bottrop bringt. In dem großen Dienstleistungsangebot der Eventlocation Ruhrgebiet befinden sich unter anderem die Abcfinance GmbH in Essen, Late Night Concepts in Werne, Amecko GmbH Creative Global Services oder auch die Bochumer Veranstaltungs GmbH.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Danke für die guten Tipps zum Event Locations in Bochum. Durch den Strukturwandel hat Bochum recht viele interessante Ort hinzugewonnen. Aus kultureller Sicht ist das ein Geschenk was seines gleichen sucht.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: