Stadien als Eventlocation

Eventstadion: Die Commerzbank-Arena in Frankfurt

Stadien bieten nicht nur Fußballspielen und Konzerten hervorragenden Raum – auch für Events bieten Arenen eine ausgezeichnete Kulisse! EVENT PARTNER hat 30 Eventagenturen nach ihren “Lieblingsstadien” befragt: Die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main belegte zusammen mit dem RheinEnergieStadion Köln und dem Olympiastadion München den zweiten Platz. 

Commerzbank Arena Frankfurt Frontansicht
Commerzbank Arena in Frankfurt

Die Commerzbank-Arena in Frankfurt steht am Platz ihres großartigen Vorgängers – des legendären Frankfurter Waldstadions. Sie ist bereits das Stadion der dritten Generation, das aufgrund der FIFA WM 2006 auf dem historischen Platz innerhalb des Frankfurter Sportdreiecks errichtet wurde. Das multifunktionale Stadion ist Fußballarena und außergewöhnliche Eventlocation zugleich. Der eindrucksvolle Innenraum der Commerzbank-Arena eignet sich hervorragend für große und exklusive Events der ganz besonderen Art. Daneben bietet der Business Club in der Haupttribüne mit 5.700 m² auf vier Ebenen Platz für Präsentationen, Seminare, Konferenzen, Incentives, Messen und viele weitere Veranstaltungsideen. Für Outdoor-Events stehen vier Fußballfelder zur Verfügung, die sich in den Sommermonaten hervorragend für Incentives, wie Fußballturniere oder andere Open-air-Veranstaltungen, eignen.

Anzeige

„Mein persönlicher (Lokal-)Favorit ist natürlich das Weserstadion, aber die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main und das Stadion auf Schalke sind technisch besser ausgestattet.”
Christian Seidenstücker, Vorstand, JOKE Event

„Ich kenne nicht alle deutschen Event-Stadien bzw. Stadien der Bundesliga, empfinde persönlich aber die Commerzbank-Arena in Frankfurt als Benchmark. Mit dem Auto ist die Commerzbank-Arena sehr gut erreichbar, man kommt quasi auf direktem Weg ins Stadion hinein und per Aufzug mitten im Geschehen an. Die Logen sind gut ausgestattet und deren Positionierung und Sichtmöglichkeiten aufs Spielfeld für mich persönlich einmalig. Außerdem bietet die Arena schöne „Frei-Terrassen“ und modern gestaltete Versammlungsräume, die sich ideal für Empfänge, Kongresse oder Symposien jeder Art nutzen lassen. Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich das Catering von Aramark.
Da gäbe es meines Erachtens Optimierungsbedarf. Direkt nach der Commerzbank-Arena kommt gleich die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart. Auf sie trifft Vergleichbares zu wie in Frankfurt. Das Parkhaus liegt zwar vor dem Stadion, man erreicht es aber schnell über einen überdachten Steg. Aber auch hier (leider) der gleiche Caterer wie in Frankfurt.”
Ulrich Roth, Gründer und Chefstratege, Roth & Lorenz

 

Frankfurt selbst ist ebenfalls eine ausgezeichnete Eventlocation, die mit Charakter und zahlreichen Fachmessen überzeugt. Mehr zur Main-Metropole Frankfurt lesen Sie hier in unserem EVENT PARTNER Artikel. 

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Das Olympiastadion Berlin › Event Partner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: