Stadien als Eventlocation

Das RheinEnergieStadion in Köln

Stadien bieten für Events alles, was man braucht: Eine gut ausgebildete Infrastruktur, ausreichend Parkplätze, unzählige Räumlichkeiten und eine einmalige Atmosphäre. 

RheinEnergie Stadion Köln Frontansicht
RheinEnergie-Stadion Köln°

30 Eventagenturen hat EVENT PARTNER nach ihrem ganz persönlichen „Lieblingsstadion“ befragt. Das RheinEnergieStadion belegte dabei neben der Commerzbank-Arena Frankfurt und dem Olympiastadion München einen ehrenwerten 2. Platz.

Anzeige

Das RheinEnergieStadion ist das Herz von Köln und eine Eventlocation mit ganz großer Ausstrahlung: Hier wird gejubelt, gelacht, gezittert, gesungen, getagt, gearbeitet und richtig gut gefeiert. Ob BusinessLounge Ost, ClubLounge Nord, Zentralloge Nord, Lukas Podolski-Loge, Pressekonferenzraum, GeißbockLounge, der „12. Mann“ oder gleich die Spielerkabine des 1. FC Köln (Trikots und Taktik-Coach inklusive!) – für jede Veranstaltungsgröße und -art gibt es im RheinEnergieStadion die passenden Räumlichkeiten. Großveranstaltungen gelingen auf den Lounge-Ebenen 2+/3+, mit jeder Menge Spielraum für Messen, Tagungen, Ausstellungen und Vortragsreihen. Noch größer? Dann alle Mann – genauer gesagt bis zu 15.000 – raus aufs Spielfeld. Ein Tipp noch: Eventgäste fahren sicher auch gerne mit dem Mannschaftsbus des 1. FC Köln ins RheinEnergieStadion. Auch das ist drin.

“Gute Erfahrung haben wir mit dem RheinEnergie-Stadion Köln gemacht: Sehr gutes und stimmiges Rundum-Paket und Hospitality-Konzept sowie ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.”
PP Agentur für Events & Promotions

“Köln: Intim, man sitzt den Akteuren auf dem Spielfeld quasi auf den Schultern. Ein sympathischer Hexenkessel, aber dabei doch offen genug, dass man sich in jedem Moment wohl fühlt. Ideal für Fußball und wenn man bei großer Teilnehmerzahl eine gewisse Nähe aufbauen will.”
Christoph Kirst, Geschäftsführer/Creative Director, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: