Advertorial
Live-Streams, interaktive Tools und starke Storylines

Hybride und sichere Events in der HOFBURG Vienna

Mit dem Neustart von Veranstaltungen in der HOFBURG Vienna stellt sich das internationale Kongress- und Eventcenter auf die veränderten Rahmenbedingungen ein und überzeugt mit neuen Set-ups und Formaten.

Hofburg Vienna(Bild: HOFBURG Vienna / Studeny Nadine)

Im Mittelpunkte der Konzepte stehen folgend der verbindlich einzuhaltenden Vorgaben und Empfehlungen rund um COVID-19 konforme Veranstaltungen, insbesondere die Anzahl der Teilnehmer sowie Sicherheitskonzepte.

So wurde das Catering- und Serviceangebot neu definiert, Saalpläne spiegeln neue Set-ups und Eventformate wider. Bereits in der Vorbereitungsphase sind Virtual Inspection Tours eine große Unterstützung bei der Planung künftiger Events.


„Wir haben die Größe, die es möglich macht, für Sie den Abstand zu wahren!“

Alexandra Kaszay, Geschäftsführerin HOFBURG Vienna


Let‘s go digital!

Um trotz der Einschränkungen bei Personenzahlen Botschaften an viele Teilnehmende zu verbreiten, bietet sich die Kombination eines lokalen Events mit digitalen Erweiterungen an. Das HOFBURG Vienna Technikteam unterstützt hier mit virtuellen Konzepten, der technischen Umsetzung und der baulichen Infrastruktur in den Festsälen der Location. Mit Live-Streams, interaktiven Tools, einer starken Storyline und modernster Technologie wird für den kompletten Performanceauftritt und Emotionen bei der virtuellen Zielgruppe gesorgt.

HOFBURG Vienna(Bild: HOFBURG Vienna / M. Seidl)

„Hybride Events ermöglichen Teilnehmern weltweit, virtuell an Veranstaltungen teilzunehmen und sich auch ‚live‘ einzubringen, selbst wenn sie physisch nicht vor Ort sein können“, so die Geschäftsführerin der HOFBURG Vienna, Alexandra Kaszay.

Wiens Stärke als Meeting Destination gepaart mit dem besonderen Austragungsort der Festsäle in der HOFBURG Vienna, ein Ort des internationalen Dialogs und der Begegnung, bilden einen wunderbaren Werterahmen für künftige Entwicklungsschritte.

www.hofburg.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren