Neue Raumkonzepte in historischer Orangerie

Party Rent mit neuen eigenen Tisch- und Table-Top-Kollektionen

Mit einem exklusiven Fotoshooting in der Orangerie des Schloss Diersfordt zeigte das Team von Party Rent, einem der größten Verleiher von Event-Equipment in Europa, wie sich mit den zahlreichen neuen Produkten im Portfolio ganz neue und individuelle Raumkonzepte gestalten lassen.

Bristol_mysa
Die selbstkreierte Tischkollektion Bristol kombiniert eine aus alten Holzbohlen gefertigte Tischplatte mit einem stählernen Industriebock. Die Bank Bornholm dazu platziert erzeugt die Extraportion Gemütlichkeit; optimal ergänzt durch die Mysa Collection mit ihren organischen Strukturen aus massiver Stoneware. (Bild: Party Rent)

Das intime Fotoshooting im historischen Zitrusgarten bot ideale Voraussetzungen, um die zwei neuen Table-Top-Kollektionen Mysa und Nautic in Szene zu setzen. Im Mittelpunkt standen daneben vor allem die selbstentwickelten Tische Bristol und Halmstad. So lassen sich aus der Kombination mit passendem Table Top und stimmiger Dekoration ganz individuelle Raumkonzepte entwickeln. Fast alle neuen Produkte, die in der denkmalgeschützten Orangerie vor die Linse kamen, sind Eigenentwicklungen, die auf den Impuls von Party Rent hin gemeinsam mit dem Hersteller umgesetzt worden sind.

Anzeige

Der neue Dinnertisch Bristol ist mit einem Industriebock aus schwarzem Stahl und einer Bornholmplatte in Naturholzoptik ausgestattet. Ein Mix aus verschiedenen Stühlen und der Bank Bornholm rundet das Eventsetting ab. Die vielen verschiedenen Farben und Formen prädestinieren die neue Mysa Collection auch für das beliebte Flying, weil sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten daraus ergeben.

Halmstad_Nautic
Halmstad gibt es sowohl komplett in Naturholzoptik als auch in der Variante mit weißer Tischplatte. Dazu passt etwa die Nautic Collection, in der der Einfluss des Meeres und dessen Kraft sich gestalterisch und farblich wiederfindet. (Bild: Party Rent)

Ebenfalls zurückhaltend und gleichzeitig völlig anders wirkt Mysa in Kombination mit dem hellen minimalistischen Dinnertisch Halmstad: designaffin, modern, schlicht. Dank liebevoller Details und abgestimmten Farbwelten erscheint das Setting natürlich und harmonisch.

Eigenes Möbelteam sowie Experten für Tischkultur

Um immer am Puls der Zeit zu bleiben und die eigene Innovationskraft beizubehalten, unterhält Party Rent sogar ein eigenes Möbelteam sowie ein kleines Team von Experten, das sich intensiv mit dem Thema Tischkultur auseinandersetzt. In engem Austausch mit den eigenen Kunden und unter den verschiedenen Standorten werden so immer wieder eigene Serien entwickelt. Bei den neuen Kollektionen im Bereich Tischkultur arbeitete das Team des Eventausstatters eng mit dem portugiesischen Hersteller Vista Alegre zusammen.

Statement von Ulrich Stadfeld, Head of Account Management, Party Rent Berlin

Ulrich Stadfeld
Ulrich Stadfeld

„Zunächst einmal analysieren wir sehr genau, wie wir unser Portfolio sinnvoll erweitern können: Was ist im Trend, was fehlt uns im Portfolio und vor allem, was brauchen unsere Kunden? Hier schauen wir genau hin, prüfen die Qualität der Produkte und besuchen Partner und neue Lieferanten auch schon mal vor Ort. Meine Kollegen und ich haben für die Entwicklung der neuen Serien mittlerweile sechs Scouting-Reisen nach Portugal gemacht, um gemeinsam mit dem Hersteller Vista Alegre unsere neuen Table-Top-Kollektionen zu entwickeln. Auf diesem Wege ist es uns gelungen, die spezifischen Ansprüche an Vermiet-Equipment sowie die Anforderungen unserer Kunden noch vor der Serienfertigung mit einfließen zu lassen.“

Statement von Stephan Mahnecke, Geschäftsführer Party Rent Berlin

Stephan Mahnecke
Stephan Mahnecke

„Da es sich eben um exklusiv produzierte Kollektionen handelt, konnten wir in diesem Fall auch nicht auf Herstellerfotos zurückgreifen und mussten selbst aktiv werden. Bei den neuen Produkten war es unser Anspruch, noch mehr in Kollektionen und Konzepten zu denken. Alle Farben, Formen und Materialien wurden von vornherein so ausgewählt und entwickelt, dass durch ihre Komposition ganz neue und individuelle Kombinationsmöglichkeiten für unsere Kunden entstehen. Die dargestellten Settings sind dabei beispielhaft und sollen dazu dienen, unsere Kunden mit auf eine gemeinsame Reise zu nehmen.“

[10093]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.