Produkt: Event Partner 05/2019 Digital
Event Partner 05/2019 Digital
Titelthema: SICHERHEIT – Wie erstelle ich ein Räumungskonzept? Videoüberwachung – ja oder nein? Was tun nach einem Arbeitsunfall? +++ Frauen in der Safety-Branche – Kolumne +++ N&M Eventtech-Trends +++ satis&fy, rgb, Party Rent – Report +++ IAA 2019 – Fazit der Eventbranche
Zu Weihnachten als kostenloser Download!

Luftreinigungssysteme im Aufwind: Die neue EVENT PARTNER 6.2020 ist da!

Die neue EVENT PARTNER ist erschienen. Unter dem Titel „Luftreinigungssysteme im Aufwind” werfen wir dieses Mal einen genauen Blick auf die immer beliebter werdenden Filteranlagen. UV-C, HEPA, mobil oder fest installiert: Das Angebot scheint schier unendlich. Dass das richtige Luftreinigungssystem in Zeiten von Corona zum Schutz der Veranstaltungsteilnehmer einen wichtigen Beitrag leisten kann, dem sind sich alle sicher, doch wie genau zeichnet sich die richtige Anlage aus?

Außerdem in der neuen Ausgabe:

  • Studienergebnisse RESTART-19
  • Kommentar: Der Nutzen virtueller Messestände
  • Gaming-Industrie trifft Online-Events
  • Streaming in Recht & Versicherung
  • Dramaturgie digitaler Events

und vieles mehr …

Anzeige

Die Eventbranche wurde 2020 durch die Corona-Pandemie stark gebeutelt, dennoch schauen alle optimistisch ins neue Jahr – den Impfstoff in greifbarer Aussicht. EVENT PARTNER möchte Ihnen allen die Weihnachtsferien ohne Restaurants, Veranstaltungen uvm. mit Lektüre verkürzen, die Mut macht. Daher verschenken wir die digitale Ausgabe 6.2020!

Cover EVENT PARTNER 6.20

Lesen Sie hier das Editorial der EVENT PARTNER Ausgabe 6.2020 von Martina Courth:

Eine andere Weihnachtsgeschichte

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von der Kanzlerin Angela ausging, dass alle Welt geschützt würde. Und dieser AHA+L+C-Schutz war der allererste und geschah zu der Zeit, da die Eventbranche florierte und an ihrem Höhepunkt angekommen zu sein schien. Und jedermann ging, dass er sich schützen ließe, fortan mit Alltagsmaske und Abstand durch seine Stadt …

Martina-Gawenda(Bild: Dieter Stork)

Die Weihnachtsgeschichte im Jahr 2020 muss umgeschrieben werden. Dieses Jahr zählt vermutlich zu denjenigen in der Menschheitsgeschichte, von denen man sich wünscht, dass sie endlich zu Ende gehen. Die Veranstaltungsbranche hat, obwohl sie am Boden lag und liegt, gezeigt, wie flexibel und kreativ sie sich an veränderte Situationen anpassen kann. Wir sind und werden mittlerweile Meister in Sachen virtueller Events! Die Veranstaltungsbranche verändert sich, die Digitalisierung hat 2020 mit viel größeren Schritten als in kühnster Vorhersehung geahnt Einzug gehalten. Das Rad wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen, und sicherlich und leider werden dabei einige liebe Wegbegleiter auf der Strecke bleiben, dafür neue Freunde hinzukommen. Das konnte man auch am Themenmix von EVENT PARTNER im Jahresverlauf gut erkennen.

Was mich an 2020 gefreut hat, ist zu sehen, wie gut und groß unsere Gemeinschaft innerhalb der Eventbranche ist. Einzelpersonen haben Initiativen gegründet, Verbände zusammengefunden, gemeinsam wurde – endlich – eine sichtbare Lobby auf politischer Ebene installiert. In 2021 müssen wir diese institutionalisieren, damit unser heißer Draht zu den wichtigen politischen Playern auch nach Corona (es wird geschehen – die ersten Impfstoffe sind da!) nicht ausglüht und erkaltet.

Tanken wir in den (erzwungenen) Winterferien Energie für die nächste Kraftanstrengung eines echten Restart in 2021 – mit digitalen und nachhaltigen Konzepten, aber endlich wieder „live“.

 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein besseres Jahr!

Ihre Martina Courth, Chefredaktion

>> Jetzt als Weihnachtsgeschenk die neue EVENT PARTNER 6.2020 kostenlos downloaden!

Produkt: BaSiGo: Präsentation zu Sicherheit und Marketing
BaSiGo: Präsentation zu Sicherheit und Marketing
In einer Präsentation auf der Abschlussveranstaltung des BaSiGo erläuterte Prof. Dr. Gebhard Rusch die Zusammenhänge von Sicherheit und Marketing.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren