One-Stop-Solution für 360°-Live-Entertainment-Konzepte

Legrain Productions: Kreative Berliner Zelle für Live-Entertainment

Die beiden kreativen Köpfe Felix Neumann und Lenn Kudrjawizki von Legrain Productions aus dem Kreativ-Schmelztiegel Berlin schaffen musikalische und inszenatorische Erlebnisse für Events. Mit ihren Live-Shows, Musik- und Filmproduktionen entstehen immer neue Ideen, die begeistern.

Legrain Productions
Stefan Lohmann, Felix Neumann und Lenn Kudrjawizki (v.l.) (Bild: Legrain Productions)

Gemeinsam mit Stefan Lohmann, Talent Buyer und Booking Agent, bieten Felix Neumann und Lenn Kudrjawizki als „kreative Zelle“ eine „One-Stop-Solution für 360°-Live-Entertainment-Konzepte“. Unterstützt von einem Netzwerk aus Stars, Musikern, Künstlern sowie Video-, Licht- und Tontechnikern. Dabei kreieren sie Erlebnisse mit technischen und visuellen Möglichkeiten wie 3D-Shows, Tanz, Aerial Acts, Drohnen, LED & Laser oder Video-Mapping.

Anzeige

Felix Neumann ist im Legrain-Team Musical Director und Produzent, mit großer Leidenschaft und Erfahrung im Spannungsfeld zwischen analoger und digitaler Welt. „Als Dirigent, Arrangeur und Show-Produzent ist der Output aus meinem Kopf immens und ich bin nahezu süchtig nach kreativem Input – Inspiration liefert mir die bunte Berliner Underground- und Mainstream-Szene“, so Felix Neumann. Für ihn steht ein illuminiertes analog-elektronisches Hybridorchester als Sinnbild für Digitalisierung. Schon im Buddelkasten, zusammen mit Lenn Kudrjawizki, waren sie kreativ und das Üben von Schlagzeug, Klavier und Gesang war nie Zwang. Und als absoluter Technik-Freak und Tüftler entwickelte er ein Drumset als Steuerungstool für die LED-, Laser-und Pyro-Shows einfach selbst.

Lenn Kudrjawizki ist Regisseur und Inszenator bei Legrain, und mit bemerkenswert filmischem, schauspielerischem und musikalischem Background hat er den Blickwinkel einer Kamera stets im Hinterkopf. Als „kreativer Kopf, der das Ganze zusammenführt“, liefert er u.a. Ideen für das Bühnenbild und die Besetzung. Flexibel, je nach Projekt und Budget, ist er der Storyteller, der jede Show zu einem neuen Abenteuer macht. Seine Inspirationsquelle ist, neben der Erfahrung mit internationalen Filmproduktionen, Talent und Fleiß, sein positives Lebensgefühl: „Der respektvolle und nachhaltige Umgang mit kreativen Menschen ist Nährboden für Neues und setzt jede Menge positiver Energie und Kreativität frei.“

360°-Mittendrin-Erlebnisse schaffen

Neben Projekten mit ihrem Berlin Show Orchestra, Künstlern wie Schiller und inspirierenden Kundenproduktionen sehen sie einen Trend hin zu 360°-Mittendrin-Erlebnissen. Sie setzen auf die „Mobilisierung“ von DJ, Orchester und Showhighlights, um Räume mit Sound und Visualisierungen neu zu inszenieren. Aktuell arbeitet das Team mit Visit Berlin und dem rbb an der Umsetzung eines „Berlin Programms“ – von kreativen Berlinern.

[9929]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren