Weihnachtsevent-Ideen

Ein Pop-up Store zu Weihnachten: “From ebay with love”

Eine Weihnachtsfeier, Roadshow, Kunden- oder Promotionevent im Winter muss nicht zwangsläufig aus Geschenkewichteln rund um den Tannenbaum und Weihnachtsgans bestehen. Als Anregung für noch Unentschlossene und Beispiel, was so alles möglich ist, haben wir die schönsten, spannendsten und ausgefallensten Events mit Weihnachtsbezug aus den letzten Jahren gesammelt. Wie etwa den Pop-up Store “From ebay with love”, konzipiert von der Eventagentur East End. 

ebay Pop-up Store
Besinnliches Shoppingerlebnis in einer temporären Markenwelt: Der ebay Pop-up Store. (Bild: Jansch/East End)

Zielsetzung des Pop-up Stores war es, im vorweihnachtlichem Rahmen die mobile Revolution von eBay und PayPal durch die Konzeption einer temporären Markenwelt greifbar zu machen. Dazu wurde ein 400 m² großer Kaufraum in Berlin-Mitte zu einem Pop-up Store umgestaltet. Hier konnten die Besucher einen spannenden Blick in das Shoppingerlebnis der Zukunft werfen: Aus 150 präsentierten Produkten konnten Weihnachtsgeschenke offline ausgesucht und anschließend online bestellt werden.

Anzeige

Fernab von langen Schlangen erzeugte der Pop-up Store eine hippe und trotzdem ruhige Atmosphäre, um den Weihnachtseinkauf entspannt zu erledigen. Nach den Feiertagen war es möglich, unerwünschte Geschenke über den Store weiterzuverkaufen. Mehrere tausend Besucher erfreuten sich deswegen auch nach Weihnachten an der unkomplizierten Shopping-Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: