ProMediaNews
Am 27. Oktober 2023 in Berlin und im Stream

Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung nimmt 15. Jubiläum

Am 27. Oktober 2023 findet das 15. Jubiläum der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung statt. Nach drei Jahren als Online-Format sind Eventforschende, Praktiker:innen und Studierende aus dem DACH-Raum zum Live-Event in den International Club Berlin eingeladen. Parallel hierzu soll es einen Live-Stream geben. Die Teilnahme an beiden Formaten ist kostenlos.

Konferenz Eventforschung_Prof. Dr. Cornelia Zanger
Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz, Wissenschaftliche Leiterin der Konferenz Eventforschung, bei der Konferenz im Jahr 2019 (Bild: TU Chemnitz/TUCed )

Die Resonanz auf den Call for Papers sei groß gewesen, namhafte Expert:innen aus Eventforschung und -praxis hätten ihre Beitragsmeldungen eingereicht. Das Programm soll die aktuellen Fragestellungen der Veranstaltungsbranche behandeln. Ein Schwerpunkt der Konferenz liegt auf dem Einfluss neuer digitaler Technologien auf die Live-Kommunikation. So wird Colja Dams, CEO bei Vok Dams, der Frage nachgehen, wie KI Events verändern kann. Weitere Beiträge behandeln die zukünftige Bedeutung technologischer Tools in der Eventbranche, das Potential von Podcasts zur Vermarktung von Veranstaltungen oder die Möglichkeiten des Einsatzes von LinkedIn. Anregungen soll es darüber hinaus zum Thema Klima- und umweltgerechte Events geben. Auf der Agenda steht zudem die Arbeitssituation innerhalb der Branche – diesbezüglich werden die Bereiche Erwerbsbiografien, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Stressbewältigung in der Veranstaltungsbranche vertieft.

Anzeige

>> Mehr Informationen und zur Anmeldung unter www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/eventforschung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.