ProMediaNews
„GTI Coming Home“-Event für Fans ab 2024

Volkswagen holt GTI-Treffen als neues Eventformat nach Wolfsburg

Volkswagen überführt sein jährliches GTI-Treffen am Wörthersee als neues Eventformat nach Wolfsburg. Vor den Toren des Volkswagen-Werks werde das „GTI Coming Home“-Event ab 2024 Fahrzeugpräsentationen, Bühnenshows, Clubtreffen und weitere Aktionen für Enthusiasten und Fans von sportlichen Volkswagen-Modellen bieten.

GTI-Treffen_Volkswagen_Wörthersee
Das nächste GTI-Treffen findet 2024 in Wolfsburg statt. (Bild: Volkswagen AG)

Seit 1982 habe das größte GTI-Treffen traditionell in Österreich am Wörthersee stattgefunden, doch die Gemeinde Maria Wörth habe kürzlich die Entscheidung getroffen, die jährliche Veranstaltung nicht weiter durchzuführen. Volkswagen habe sich entschieden, die Tradition ab dem kommenden Jahr in Wolfsburg fortzuführen. Die Flächen und Infrastruktur in Wolfsburg böten ideale Voraussetzungen, um eine große Anzahl an Besucher:innen mit ihren Fahrzeugen zu empfangen. Unter dem Motto „Coming Home“ möchte Volkswagen den Standort Wolfsburg zur neuen Heimat der GTI-Fangemeinde machen.

Anzeige

GTI – diese drei Buchstaben stünden seit fast einem halben Jahrhundert für Sportlichkeit, Emotionen und Dynamik. Die Fangemeinde auf der ganzen Welt wachse bis heute und die Anhänger der Kult-Marke kämen regelmäßig in Fanclubs zusammen und tauschten sich in Communities aus. „Unsere GTI-Fans sind für Volkswagen von großer Bedeutung und deswegen liegt uns der Austausch mit ihnen sehr am Herzen“, sagt Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw. „Aus diesem Grund haben wir uns ziemlich schnell entschieden, nachdem das GTI-Treffen am Wörthersee bedauerlicherweise abgesagt wurde, der GTI-Fangemeinde in Wolfsburg ein neues Zuhause für das Event zu bieten. Bei den Veranstaltungsplanungen möchten wir auch die Wünsche der Fans berücksichtigen, denn es soll vor allem ein Treffen für sie werden. Entsprechend werden wir im kommenden Jahr sicher einige Highlights und Überraschungen bieten können.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.