ProMediaNews
Building Bridges & Berliner Wissensforum

VDVO-Kongress geht in die zweite Runde für Inspiration, Begegnung und Weiterentwicklung

Am 30. Juni 2023 veranstaltet der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. zum zweiten Mal den VDVO-Kongress. Das eintägige Format findet in Kooperation mit der Redneragentur Speakers Excellence in Berlin statt und wird von Mario Schmidt moderiert. Auch im vergangenen Jahr hatte der VDVO zum Kongress eingeladen. Unter dem Motto „Building Bridges“ zielte das Format darauf ab, die Veranstaltungswirtschaft zu verbinden und Brücken zu anderen Bereichen wie Wirtschaft, Forschung, Entwicklung und Politik zu schlagen – so auch in diesem Jahr.

VDVO-Kongress(Bild: VDVO)

Anzeige

Bei den Vorträgen und Breakout-Sessions liegt diesmal der Schwerpunkt auf Inspiration, Begegnung und persönlicher Weiterentwicklung. Es werden verschiedene Themen behandelt, zum Beispiel „Wie kann ich persönlich Brücken im Business bauen und langfristig erfolgreich sein?“. Die Teilnehmer:innen sollen vier Schlüssel für ihren eigenen Erfolg vermittelt bekommen, um sich selbst und ihr Business auf das nächste Level zu bringen. Sie erhalten Informationen über die Gründe für das Versagen von Piloten und die Fehler, die Manager:innen machen. Zudem haben sie die Möglichkeit, das Heldendilemma kennenzulernen und die Frage zu beantworten, warum Super-Wo(man) nicht glücklich ist. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf einer wirkungsvollen Feedbackkultur und den Einblicken in die Arbeit von Spitzensportler:innen. Dabei lernen die Teilnehmer:innen, wie sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren identifizieren, systematisch anwenden und Spitzenleistung erzielen können. Das Programm findet in einem eintägigen Format statt, bei dem Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung im Zentrum stehen.

Das Programm beginnt um 9:45 Uhr mit dem Opening und einer Begrüßung durch die Veranstalter:innen. Um 10 Uhr folgt der erste Vortragsblock von Ramona Kühne mit dem Thema „Vier Schlüssel für den persönlichen Erfolg“, gefolgt von Ralph Goldschmidt, der sich mit dem Thema Transformation beschäftigt, fortgeführt von Thomas Renk mit „Das Dilemma der Transformation“. Danach starten zwei moderierte Breakout-Sessions. Um 14 Uhr beginnt der zweite Block mit den Themen „Powervolle Begegnungen“ und „Das Heldendilemma – warum Super (Wo)man nicht glücklich ist“. Den digitalen Wandel behandelt zum Abschluss Professor Thomas R. Köhler, bevor sich um 16:15 drei weitere Breakoutsessions anschließen. Von 17 bis 18 Uhr ist dann Keynote-Time: In der letzten Stunde spricht Marcel Knopf über Performance Marketing und Online-Marketing in der Event-Branche. Für den Abschluss sorgt schließlich Peter Brandl mit einem Vortrag über Kommunikation: „Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen“. Am Ende des Tages gibt es ein Aftershow-Event, bei dem Zeit für Networking zur Verfügung steht.

Tickets

  • Das Premium-Ticket kostet 147,- Euro / Last Minute: 177,-
  • Das Business-Ticket mit freier Platzwahl auf Business-Seats und Vollverpflegung: 347,- Euro / Last Minute: 447,- Euro
  • VDVO-Mitglieder nehmen teil zum Vorzugspreis von 127,- Euro / Last Minute 174,-

Termin und Anfahrt

Das Event findet am 30.6.2023 im Mövenpick Hotel in Berlin statt und kann mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn erreicht werden.

>> Weitere Informationen finden Sie unter VDVO.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.