ProMediaNews
Chefwechsel im Vogel Convention Center

Nina Krause neue Leiterin des VCC

Nina Krause (29), Chief Operating Officer (COO) der Vogel Convention Center GmbH (VCC), übernimmt ab dem 01. September 2020 die Leitung des Kongresszentrums der Vogel Communication Group GmbH & Co. KG (VCG). Der langjährige VCC-Geschäftsführer Horst Vollhardt scheidet zum 31. August 2020 in den Ruhestand aus. Die Geschäftsführung übernehmen Matthias Bauer und Günter Schürger. Beide sind Geschäftsführer der Unternehmensgruppe VCG, deren 100%-Tochter das VCC ist.

Nina Krause
Nina Krause (Bild: Christoph Wei)

Horst Vollhardt war insgesamt 20 Jahre für Vogel tätig, davon zunächst ab dem 01. Mai 2000 als Geschäftsführer der damaligen Vogel Services GmbH. Seit 2007 war er als Geschäftsführer des VCC für den Umbau der ehemaligen Druckereihallen in ein Kongresszentrum und dessen anschließende Markteinführung verantwortlich.

Anzeige

Nina Krause begann 2009 als Auszubildende im VCC und war nach dem Abschluss ihrer Ausbildung als Eventmanagerin tätig. Sie absolvierte eine Weiterbildung zur Veranstaltungsfachwirtin und arbeitete ab 2018 als VCC-Teamleiterin. Seit dem 01. Januar 2020 verantwortet Krause die Position einer COO.

„Mich beeindruckt sehr, wie sich Nina Krause in ihrer Vogel-Laufbahn von der Auszubildenden hin zur operativ-verantwortlichen Führungskraft entwickelt hat. Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Communications Group. „Ich danke Horst Vollhardt im Namen der gesamten Unternehmensgruppe für 20 Jahre im Dienste der Vogel-Geschäftsführung. Gleichzeitig gratuliere ich ihm dazu, dass er in der Nachfolgeregelung bereits frühzeitig erkannt hat, dass Nina Krause viele Kompetenzen mitbringt und er diese gefördert hat. Ich wünsche ihm Gesundheit und viel Spaß in der nun anbrechenden neuen Lebensphase.“

Das Vogel Convention Center in Würzburg basiert auf den umgebauten Räumlichkeiten der früheren Vogel-Druckerei und bietet heute eine großzügige Industriearchitektur mit über 4.000 m² in zwei Veranstaltungshallen, acht Workshop- und Meetingräume, zwei Foyers sowie mit TheCurve einen multimedialen Kommunikationsraum auf 300 m².

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.