ProMediaNews
Branchenverband

Fünf neue Mitglieder ins GWA Young Board berufen

Der Vorstand des Branchenverbandes GWA hat fünf neue Mitglieder in seinen Beirat, das Young Board, berufen: Ophelia Dartey (DDB Germany), Magdalena Horejs (Scholz & Friends), Jonas Kratz (ressourcenmangel), Geena Schindler (palmerhargreaves) und Maylin Vural (segmenta). Aissu Diallo (Butter.), die bereits in der letzten Legislaturperiode zum Young Board gehörte, übernehme den Vorsitz und die Sprecherrolle in Richtung GWA-Vorstand.

GWA Young Board
GWA Young Board: Jonas Kratz (Stratege | ressourcenmangel), Geena Schindler (Content Strategist | palmerhargreaves), Maylin Vural (Unitlead Strategie | segmenta), Aissu Diallo (Executive Director Digital Excellence | Butter.), Ophelia Dartey (Art Director | DDB Germany) und Magdalena Horejs (Junior Strategy Consultant | Scholz & Friends) (v.l.n.r.) (Bild: GWA)

„Wir möchten die Erfolge der ersten Amtszeit nicht nur fortführen, sondern auf ihnen aufbauen. Mit unserem Engagement wollen wir sicherstellen, dass die Anliegen und Ideen der jungen Generation nicht nur gehört, sondern auch umgesetzt werden“, so Aissu Diallo.

Anzeige

„Unter der Leitung von Aissu Diallo, die als Gründungsmitglied des Young Board federführend wichtige Impulse setzen konnte, wird die neue Besetzung wichtige Themen, Ideen und Anregungen der nachwachsenden Generation an den GWA-Vorstand und damit auch an alle Mitgliedsagenturen geben können. Ich freue mich auf einen lebhaften Austausch mit den besten jungen Köpfen“, so GWA-Vorstand Jan-Philipp Jahn, McCann Germany.

Als Sprachrohr der jungen Generation im GWA unterstütze das Young Board die Nachwuchsformate des Branchenverbandes und möchte sich zudem in den Bereichen Diversity, New Work und Nachhaltigkeit engagieren. Dabei sei auch eine Zusammenarbeit mit der SQUAD-Community geplant, in der sich junge Mitarbeitende aus GWA-Agenturen austauschen und vernetzen können.

Zum GWA Young Board gehören für die kommenden zwei Jahre:

Ophelia Dartey | Art Director | DDB Germany

Die gebürtige Hamburgerin sei Art-Direktorin bei DDB und Absolventin der Miami Ad School. Sie habe ein Faible für Fotografie, Videografie und Tanzen. Nach ihrer Zeit bei GGH MullenLowe soll sie im New Business Team von DDB gearbeitet haben. Außerdem habe sie Deutschland bei der Cannes Young Lions Creative Academy 2022 vertreten und war Teilnehmerin beim ADC Diversity Day und Future Females Program 2023.

Aissu Diallo | Executive Director Digital Excellence | Butter.

Als Executive Director Digital Excellence verantworte sie den Digitalbereich der inhabergeführten Kreativagentur Butter. und führe dort das abteilungsübergreifende Digitalteam. Zuvor sei sie für digitale Kommunikation bei Warner Music, Deloitte Digital, Elbkind Reply und DDB Düsseldorf tätig gewesen.

Als Mitglied des GWA Young Boards habe Diallo die letzten zwei Jahre die Interessen des Branchennachwuchses vertreten und sich für Themen wie Female Empowerment, Young Leadership und Anti-Rassismus eingesetzt. Nun übernehme sie den Vorsitz des Beirats. Außerdem engagiere sie sich ehrenamtlich als Community Lead beim Ivy Female Collective, einem Boutique-Netzwerk für Frauen mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Bonn.

Magdalena Horejs | Junior Strategy Consultant | Scholz & Friends

Nach ihrem Abschluss an der Werbeakademie Wien sei die gebürtige Wienerin für ihr Bachelorstudium in Marketingkommunikation nach Berlin gezogen. Seit 2021 engagiere sie sich als Junge Werberätin im Österreichischen Werberat, überzeugt vom gesellschaftlichen Einfluss der Werbung. Praktika bei internationalen Netzwerkagenturen in Österreich und Deutschland sollen ihren Weg geprägt haben. Ihre Reise bei Scholz & Friends habe beim Strategy Weekend begonnen, gefolgt von einem Praktikum in Hamburg und Werkstudententätigkeit. Aktuell sei sie Junior Strategy Consultant bei Scholz & Friends.

Jonas Kratz | Stratege | ressourcenmangel

Nach dem Studium der Psychologie in Maastricht und einem Traineeship im Online-Marketing habe Jonas Kratz bei der Agentur ressourcenmangel begonnen. Hier soll er in der Beratung gestartet und dann in die Strategie gewechselt sein. Durch die politische und gesellschaftliche Arbeit mit dem Fokus auf digitale Kommunikation und Content-Strategie sei seine Begeisterung für die Branche gewachsen. 2023 sei er vom PR-Report als einer von 30 unter 30 in der Kommunikationsbranche ausgezeichnet worden.

Geena Schindler | Content Strategist  | palmerhargreaves

Nach Abschluss ihres Studiums im Media and Marketing Management habe Geena Schindler im März 2020 als Trainee in der Redaktion der Kölner Kommunikationsagentur palmerhargreaves gestartet. Seit 2023 fokussiere sich die 26-Jährige als Content Strategist auf strategische Vorstandskommunikation und habe das Team für Executive Communications mit aufgebaut. Sie gehöre zu den Autor:innen der ph Studienreihe CEO-LinkedIndex, entwickle Kommunikationsstrategien für Vorständ:innen und gebe ihr Wissen in Workshops weiter.

Maylin Vural | Unitlead Strategie | segmenta

Maylin Vural soll bereits während ihres Studiums des Kommunikationsmanagements sowie Wirtschaftspsychologie erste berufliche Erfahrungen im Account Management, Marketing und Executive Research gesammelt haben. Bei Jung von Matt habe sie ihre Passion für die Disziplin Strategie entwickelt. Nach dem Studium habe sie bei segmenta gestartet, wo sie sich vom Junior zum Unitlead Strategie weiterentwickelt habe. Sie sei zudem als Dozentin an der Hochschule Fresenius tätig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.