ProMediaNews
IST-Studieninstitut

Neue Weiterbildung zum „Content Creator – Social Media“

Influencer:in ist der neue Traumberuf junger Menschen. Ob auf Instagram, Facebook oder YouTube – Content-Marketing durch schön inszenierte Fotos und Videos boomt und Heranwachsende wollen damit am liebsten Geld verdienen. Wie man wirkungsvolle Werbestrategien erstellt, Kooperationen aufbaut und welche kaufmännischen Grundkenntnisse notwendig sind, erfahren Interessierte in der neuen Weiterbildung „Content Creator – Social Media“ des IST-Studieninstituts.

selfie-influencer-social-media-smartphone

Anzeige

Um die Welt jetten, sich in Szene setzen, schöne Fotos machen und damit Geld verdienen. Was für Außenstehende nach einem spaßigen Hobby aussieht, ist für Mikro-Influencer harte Arbeit. Was viele nicht wissen: um als Content Creator erfolgreich zu werden, zählt fundiertes strategisches und kaufmännisches Know-how. Hier setzt die neu konzipierte IST-Weiterbildung „Content Creator – Social Media“ des IST-Studieninstituts an.

In kompakten zwei Monaten erlernen Teilnehmende, wie sie Produkte, Marken oder Dienstleistungen gewinnbringend positionieren und sich als Influencer:in ein erfolgreiches Geschäftsmodell aufbauen. Als Dozentin konnte die Fashion- und Lifestyle-Influencerin Franziska Dully (@franziskaelea) gewonnen werden: „Die IST-Weiterbildung ist ein großer Schritt in unsere Richtung und zeigt, dass es kein vorübergehender Trend ist, sondern ein ernstzunehmender Beruf.“

Absolvent:innen erlernen effiziente sowie effektive Content-Strategien zu erarbeiten und mit überzeugendem Storytelling eine positive Markenwahrnehmung zu schaffen sowie ihr Engagement zu erhöhen. Anhand von Best-Practice-Beispielen vermitteln Branchenexpert:innen wichtiges Fachwissen, mit dem Kooperationen und intensive Kundenbeziehungen hergestellt und in Verbindung mit wirtschaftlichem Know-how maximale Verkaufsergebnisse erzielt werden können.

>> Weitere Infos zur neuen Weiterbildung „Content Creator – Social Media“ unter: www.ist.de/content-creator-social-media

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.