ProMediaNews
Teilnehmermanagement-System moreEvent

meetingmasters.de neuer Service-Provider für das Eventprogramm der IKK Südwest

Im Rahmen eines Vergabeverfahrens hat meetingmasters.de den Zuschlag als Service-Provider für die Verwaltung des digitalen Veranstaltungsprogramms der IKK Südwest erhalten und hierzu sein Teilnehmermanagement-System moreEvent bereitgestellt.

Screen_Veranstaltungsübersicht_IKK+Südwest(Bild: IKK Südwest)

Anzeige

Die regionale Krankenkasse bietet in ihrem Gesundheitsportal digitale Veranstaltungen zur Prävention und Gesundheitsförderung an. Über die Webseite IKK Aktiv gelangen Interessierte zu einer speziell an die Bedürfnisse der IKK Südwest angepassten Version von moreEvent. In der Veranstaltungsübersicht wird das Angebot mit allen verfügbaren Terminen veröffentlicht. Die Inhalte sowie das Layout im CI der IKK Südwest werden über das integrierte Content-Management-System (CMS) eigenständig eingepflegt und gestaltet. Interessierte können sich über die Inhalte informieren und anschließend direkt zum gewünschten Veranstaltungstermin online anmelden.

Durch die Automatisierung manueller Arbeitsschritte bedeute der Einsatz des Systems eine erhebliche Arbeitserleichterung für die IKK Südwest bei gleichzeitiger Erhöhung des Servicelevels für die Teilnehmenden, heißt es in einer Meldung von meetingmasters.de.

„Wir werden das Veranstaltungsprogramm in diesem Jahr noch deutlich ausbauen. Dabei freuen wir uns, mit meetingmasters.de einen erfahrenen und zuverlässigen Dienstleister zur Bewältigung dieser Aufgabe an unserer Seite zu haben. Durch den Einsatz von moreEvent konnten wir den Verwaltungsaufwand deutlich senken und den Anmeldeprozess für unsere Teilnehmenden professionalisieren. Die Wahl ist auf meetingmasters.de gefallen, weil das Tool moreEvent unsere hohen Anforderungen in Punkto Datenschutz und IT-Sicherheit erfüllt und individuelle System-Anpassungen schnell und unkompliziert umgesetzt werden können“, erklärt Astrid Potdevin, Referentin Gesundheitsförderung bei der IKK Südwest.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.