ProMediaNews
Mobile Hygienestation

M.A. Systems stellt „Happy disinfection“ vor

Mit der mobilen Hygienestation „Happy disinfection“ von M.A. Systems aus Wallenhorst sollen sich über all die Hände gründlich reinigen lassen – ohne feste Wasser und Stromanschlüsse. Die autarke Hygienestation lässt sich zum gewünschten Standort rollen und soll direkt nutzbar sein.

Happy Disinfection(Bild: M. A. Systems)

Anzeige

Für die Reinigung sind ein Waschbecken, eine Armatur, ein Seifen-, ein Desinfektionsmittel- und ein Papierhandtuchspender, ein Abfallbehälter sowie Frisch- und Abwassertanks bereits installiert und betriebsbereit. Die Steuerung des Wasserflusses per Fußdruckpumpe und die sensorgesteuerte Bedienung der Seifen- und Desinfektionsmittelspender sollen für einen kontaktlosen Reinigungsvorgang sorgen.

Für Marc Breckenkamp, Inhaber und Geschäftsführer von M.A. Systems, sei – gerade im professionellen Rahmen – ein wichtiger Faktor, dass die Hygienestation funktional, kinderleicht zu bedienen und zudem optisch ansprechend sei: „Wo immer Menschen sich begegnen unterstützt unsere Lösung das gestiegene Hygienebedürfnis. ‚Happy disinfection‘ ist für den Einsatz auf Messen, Konzerten, Ausstellungen und Präsentationen ebenso prädestiniert wie beispielsweise im Handel oder bei Events im Outdoor-Bereich.“

M.A. Systems vermietet die „happy disinfection“ Geräte je nach Bedarf auf Tages- und Wochenbasis oder verkauft sie auf Wunsch im individuellen Design. So erhält die Hygienestation den passenden Look für die jeweilige Veranstaltung oder auch das Logo bzw. Corporate Design des Auftraggebers. Firmen, die im Zusammenhang mit der der Corona-Pandemie förderberechtigt sind, erhalten für die Anschaffung der Hygienebox vom Staat zusätzliche finanzielle Mittel.

Happy Disinfection(Bild: M. A. Systems)

Die mobile Hygienestation kann freistehend, an der Wand, als Einzellösung oder in Form einer Vierergruppe eingesetzt werden. Ihre Transportabmessungen betragen 55 × 55 × 116 cm; aufgeklappt misst sie 55 × 55 × 150 cm.

Die Frisch- und Abwassertanks verfügen jeweils über ein 22-Liter-Volumen. Nach rund 100 Reinigungsvorgängen muss lediglich Wasser nachgefüllt werden. Seife und Desinfektionsmittel halten in etwa zehn Mal so lange.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.