ProMediaNews
Mit Co-Working- und Tagungsbereich

Leonardo eröffnet erstes Hotel im Ruhrpott

In der Dortmunder Innenstadt, nahe Hauptbahnhof und Konzerthaus, können Gäste ab sofort im neuen Leonardo Dortmund mit Tagungsbereich sowie 190 Superior und Deluxe Zimmern einchecken. Es ist das erste Haus von Leonardo Hotels Central Europe im Ruhrpott und das zehnte in Nordrhein-Westfalen.

Leonardo_Dortmund_Musterzimmer(Bild: Leonardo Hotels Central Europe)

Anzeige

Die Inneneinrichtung des sieben geschossigen Neubaus lehnt sich mit ihrer Farbgebung sowie Kohle-, Feuer- und Stahlmotiven an die regionalen Besonderheiten des Ruhrgebietes an und fügt sich in den Industrie-Look aller Hotelbereiche ein. Hierzu gehören eine offene Lobby mit Rezeption, Bar und Co-Working Area sowie ein kleiner Fitnessraum und ein 200 m² großes Restaurant. Dieses entspricht einer modernen Version der Kantinen der damaligen Bergmänner. Die Lampen an der Bar erinnern an die Hüte der alten Zechenchöre.

Leonardo_Dortmund_Konferenzraum(Bild: Leonardo Hotels Central Europe)

Auf einer Fläche von 270 m² erstreckt sich zudem ein Meeting- und Tagungsbereich mit fünf Konferenz- und Boardrooms. Die einzelnen, teils miteinander kombinierbaren Räume variieren zwischen 21 m² und 141 m² mit Platz für bis zu 144 Personen (zum Schutz vor COVID-19 max. 72 Personen) und sind mit Video-Konferenz-Technik sowie Clickshare-Lösungen eingerichtet.

>> Mehr Infos unter www.leonardo-hotels.de/leonardo-dortmund

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.