ProMediaNews
Anmeldephase gestartet

IMEX America kündigt neue Möglichkeiten für Aussteller:innen an

Die IMEX America bietet Aussteller:innen bei ihrer kommenden Ausgabe vom 17. bis 19. Oktober im Mandalay Bay in Las Vegas neue Möglichkeiten, um durchzustarten.

IMEX America-Teilnehmerinnen posieren vor „Welcome to Las Vegas“-Schild(Bild: IMEX Group)

Anzeige

Mit nun noch drei Monaten bis zur Veranstaltung verzeichne die IMEX America eine höhere Nachfrage nach Standflächen als zu diesem Zeitpunkt des Messezyklus erwartet, wie Heather Gough, Sales Director bei IMEX, erklärt. „Das stellt uns vor die nette Herausforderung, wie wir alle unterbringen und ihnen die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit geben können, die sie brauchen.“

Die gestiegene Nachfrage spiegle sich auch im Bereich Sponsoring wider, die noch nie zuvor so hoch gewesen sei. „Auch das ist ein schönes Problem, denn es gibt sowohl der IMEX als auch unseren Partnern die Möglichkeit, gemeinsam neue Sponsoring-Pakete zu entwickeln, die das Messeerlebnis für alle, vor allem aber für die Einkäufer, verbessern“, fügt Gough hinzu.

Neben verbesserten Möglichkeiten für Aussteller halte die IMEX America 2023 ein abwechslungsreiches Bildungs- und Erlebnisprogramm bereit. Dieses umfasse sowohl „bewährte Favoriten“ als auch neue Konzepte, wie beispielsweise eine Morgen-Talkshow, die von Webex gesponsert wird und inspiriert sei von „The View“ für das amerikanische Publikum und der „Graham Norton’s Show“ für das britische Publikum. Tahira Endean, Leiterin der Programmabteilung, betont: „Wir gehen auf die Wünsche der Menschen ein und bieten weniger formale und dafür integrativere und unterhaltsamere Lern- und Diskussionsformate. Zudem werden wir Filmproduzenten für Filmemacher-Workshops präsentieren und zwei IMEX Book Clubs veranstalten, bei denen die Teilnehmer eine Lesung des Autors genießen können.“

Die IMEX America 2023 verspreche darüber hinaus, weiterhin grundlegende und immer wiederkehrende Themen anzubieten, die für Veranstaltungsplaner:innen unverzichtbar sind. „Vertragsverhandlungen, F&B und Risikomanagement sind nach wie vor unverzichtbare Bestandteile des Werkzeugkastens eines jeden Veranstaltungsplaners, weshalb wir sie auch als genau das anbieten – einen Werkzeugkasten“, so Endean abschließend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.