ProMediaNews
International Planner Sentiment Report 2023

Diversität und Nachhaltigkeit werden wichtiger bei der Destination- und Locationwahl

The Business of Events (TBOE), ein unabhängiger Think Tank für den Veranstaltungssektor, hat seinen Bericht für 2023 veröffentlicht. Dieser zeigt die aktuellen Überlegungen von Veranstaltungseinkäufer:innen aus verschiedenen Branchen in Großbritannien, Europa und Nordamerika bei der Auswahl von Veranstaltungsorten und Destinationen.

International Planner Sentiment Report 2023
International Planner Sentiment Report 2023 (Bild: The Business of Events (TBOE))

Für den Report wurde ein Publikum aus Unternehmens-, Verbands- und Agenturplanenden im Mai 2023 über einen Zeitraum von zwei Wochen befragt. Die Fragen konzentrierten sich auf die Bereiche, die die Planenden bei der Auswahl eines Reiseziels oder eines großen Veranstaltungsortes in der gegenwärtigen Situation für wichtig erachten.

Anzeige

Im Vergleich zu den Daten aus dem Jahr 2022 zeige der Bericht ein relativ stabiles Stimmungsniveau bei den Planenden. Die Bedeutung von Qualifikationen, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sei jedoch im diesjährigen Bericht gestiegen, was die zunehmende Bedeutung dieser Bereiche in der Veranstaltungsbranche und die Fokussierung auf sie in den letzten zwölf Monaten widerspiegele.

Wichtige Punkte des Reports 2023:

  • Nachhaltigkeit wird in allen Regionen um durchschnittlich 1,5 Punkte höher bewertet, wobei der Wert für den nordamerikanischen Markt niedriger bleibt.
  • Sowohl Fähigkeiten und Talente als auch Gleichberechtigung und Diversität sind in allen Märkten um 1 Punkt gestiegen.
  • Kosten und Preis-Leistungs-Verhältnis bleiben in allen Käufermärkten hoch.
  • Die Marke des Reiseziels und die Unterstützung des Marktes sind nach wie vor von großer Bedeutung, bleiben aber im Vergleich zu 2022 stabil.
  • Die Qualität der Veranstaltungsorte und die Qualität des Empfangs werden als sehr wichtig angesehen und sind, wie schon 2022, von großer Bedeutung für den nordamerikanischen Markt.
  • Die Erreichbarkeit und Leichtigkeit des Reisens stehen weiterhin ganz oben auf der Stimmungsskala.
  • Die nordamerikanischen Planenden messen der Sicherheit im Vergleich zu 2022 erneut die höchste Bedeutung aller drei Regionen bei und rangieren auf Platz 10, obwohl das Vereinigte Königreich höher liegt, was vielleicht auf die Debatte um die bevorstehende Protect-Duty-Gesetzgebung im Vereinigten Königreich zurückzuführen sei.

Martin Fullard, Director, News & Content, The Business of Events, sagte: „Wie nicht anders zu erwarten, sind Kosten und Preis-Leistungs-Verhältnis nach wie vor ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl eines Reiseziels oder Veranstaltungsortes, wenn auch bei den britischen Planern in stärkerem Maße als in Europa und Nordamerika. Es ist absehbar, dass die Erreichbarkeit und die Bequemlichkeit des Reisens ebenfalls einen hohen Stellenwert einnehmen, so dass Reiseziele mit besseren Flug- und Bahnverbindungen im Vorteil sein werden. Die Nachhaltigkeit liegt in allen Regionen um 1,5 Punkte höher als im Jahr 2022, obwohl Nordamerika hinter Großbritannien und Europa zurückbleibt. Allerdings werden Sicherheit und Schutz unter den US-Planern weitaus höher eingestuft werden.“

>> Hier geht’s zum Report: https://the-business-of-events.com/international-planner-sentiment-report-2023/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.