ProMediaNews
„Lifetime Partner“

Corporate-Fashion-Hersteller Daiber startet Kampagne zum neuen Markenauftritt

Die Gustav Daiber GmbH hat ihren Unternehmensauftritt überarbeitet. Das sichtbare Ergebnis seien neue Farben und Typografie, aber vor allem möchte der Corporate-Fashion-Hersteller von der Schwäbischen Alb – hinter ihm steckt z.B. die Eigenmarke James & Nicholson – bewusst in den Vordergrund treten, u.a. mit der Kampagne „Lifetime Partner“.

Gustav Daiber_Kampagne Lifetime Partner
Mit der neuen Kampagne „Lifetime Partner“ um die Protagonisten Max und Anna präsentiert Daiber seinen neuen Markenauftritt. (Bild: Daiber)

Auf der Website ist das visuelle Ergebnis der Markenüberarbeitung von Daiber ab sofort zu sehen. Neben dem dezent angepassten Logo hat das Corporate Design frische Farben erhalten. Besonders die aktuellen Anzeigen der Kampagnen „Daiber macht’s“ und „Lifetime Partner“ sprechen eine andere Sprache als zuvor, heißt es in der Medienmitteilung von Daiber. Der Corporate-Fashion-Hersteller möchte die Aufmerksamkeit bewusst auf den Namen Daiber lenken. „Unsere Kunden und Geschäftspartner stehen für uns an erster Stelle. Dafür steht der Name Daiber im Kern schon seit mehr als 100 Jahren“, sagt Geschäftsführer Kai Gminder, der das Unternehmen in vierter Daiber-Familiengeneration gemeinsam mit Christof Kunze leitet. „Damit wir langjährige, wertschätzende und persönliche Partnerschaften pflegen können, müssen unsere Kunden mehr als nur unsere Mode kennen und schätzen, sondern auch den Namen Daiber und die Werte, für die er steht.“

Anzeige

Auf den Anzeigen der neuen Kampagne „Lifetime Partner“ bringe Daiber das eigene Verständnis von langjähriger Partnerschaft zum Ausdruck: Sie zeigen mehrere Menschen, z.B. Max und Anna, auf ihrem Lebensweg. Von der Ausbildung bis zum Ruhestand seien Max und Anna mit der passenden Kleidung ausgestattet. „Wir verbinden Marken mit Menschen“, erklärt Christof Kunze das Geschäftsmodell der Whitelabel-Mode aus dem Hause Daiber. „Unsere langlebige Corporate-Fashion begleitet diese Menschen ihr Leben lang, so wie wir bei Daiber unsere Partner in Handel und Industrie über möglichst viele Jahre hinweg begleiten. Das gilt auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir als bedeutender Arbeitgeber in der Albregion einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Sozialleistungen bieten.“ Die Stärken des Corporate-Fashion-Herstellers zielten auf Langfristigkeit ab: vollständige Outfits dank breiter Farbpalette und abgestimmtem Kollektionsdesign, eine Vielzahl an Größen von XS bis 4XL und vor allem die hohe Lagerverfügbarkeit. Aufgrund dieser könnten Artikel auch noch viele Jahre nach ihrem Erscheinen im Hauptkatalog nachbestellt und veredelt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.