ProMediaNews
Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing

BOE International 2024 gibt ersten Ausblick auf Aussteller und Programm

Die BOE International in Dortmund bietet vom 17. bis 18. Januar 2024 einen Ausstellermix mit Marktführern, Impulsgebern und Nischenanbietern aus allen Bereichen der Event-, Erlebnismarketing- und MICE-Industrie, neben einem Forenprogramm mit Vorträgen, Panels und Performances. Nun gibt die Messe einen ersten Ausblick.

BOE-International_Aussenansicht-Messe-Dortmund_Eingang Nord_Halle 4_Fahnen(Bild: Messe Dortmund / Wolfgang Helm)

Anzeige

Mit internationaler Ausrichtung für eine landesübergreifende Vernetzung der Eventbranche präsentiert die BOE International jährlich Produkte, Angebote und Anwendungen für Events aller Ausrichtungen und bildet damit die Segmente Eventausstattung und -management, Veranstaltungstechnik, Messebau, Catering, Location und weitere Eventdienstleistungen ab. Neben renommierten Anbietern wie Neumann & Müller, Aventem, Lleyendecker, Nordlite und Axess, den Eventausrüstern Party Rent, Event Rent und eventura, Broichcatering, Von Hagen Design und dem Zeltspezialisten skyliner hätten nun auch Locations ihre Präsenz auf der Messe angekündigt, heißt es in der Medienmitteilung der Messe Dortmund GmbH.

Venues, Event- und Incentive-Optionen

Zum wiederholten Mal gehe das World Conference Center Bonn an den Start und stelle seine Veranstaltungsmöglichkeiten für Events im Hauptgebäude und im ehemaligen Plenarsaal für bis zu 7.000 Personen vor. Auch die Motorworld auf dem Gelände des historischen Flughafens am Butzweilerhof zeige erneut ihr Angebot für Events mit maximal 4.000 Gästen. Mit über 40 Räumen für bis zu 260 Personen ziehe zudem die Sparkassenakademie NRW Tagungszentrum Hörder Burg alle Register für Tagungen, Meetings, Workshops und Seminare mit direktem Seeblick. Abermals auf der Messe präsent sei zudem die Eventlocation Grand Hall auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen mit einer Kapazität für bis zu 2.500 Gäste auf 4.000 m² Veranstaltungsfläche. Als Anbieter „schwimmender“ Locations bringe von Neuem der Kreuzfahrtspezialist Aida Cruises Ziele für Incentive- und Gruppenreisen nach Dortmund. Erneut vertreten sei auch Greenreb Deutschland als offizieller Lizenznehmer von Topgolf für Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz. Erstmalig auf der BOE stelle sich der Ferienpark Marissa in Norddeutschland mit seinen Ferienhäusern und Appartements im skandinavischen Design sowie Freizeitaktivitäten, neben dem Tagungs- und Eventangebot für Gruppen, vor. Seine Messepremiere soll außerdem das deutschlandweite Gastronomiekonzept Cafe & Bar Celona und Finca & Bar Celona feiern, das sich für kleine Auszeiten nach einem Workshop oder auf einer Incentivereise eigne.

Rahmenprogramm und Onsite Events

Auf verschiedenen Stages sollen über 100 Impulsvorträge und Panels Insights und Fachwissen zu aktuellen Themen der Veranstaltungsbranche liefern. Die Themenrange bilde Trends und Innovationen der Eventwelt ab und reiche von Nachhaltigkeit über Künstliche Intelligenz bis hin zu Digitalem Marketing. Und auch die Themen Personalentwicklung, Weiterbildung und Nachwuchsförderung sollen auf der BOE abgebildet werden. Mit den Formaten BrandEx Fresh und Forum Event erhalten junge Talente zwei Plattformen zur Orientierung und für den nächsten Karrierestep innerhalb der Eventbranche. Im Rahmen der Messe findet außerdem wieder das Show- und Networking-Event BOE-Night statt. Highlight des Abends sollen die Best-Offs der Agenturszene sein, die im Rahmen der Verleihung der BrandEx Awards für herausragende Kreativleistungen in der Live-Kommunikation geehrt werden.

>> Weitere Informationen für Aussteller und Besuchende unter www.boe-international.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.