Event-Highlights

Hofburg Vienna: „Individualität ist unsere Stärke“

Facettenreich präsentiert sich der Eventkalender der Hofburg Vienna – trotz eines schwierigen Jahresstarts. EVENT PARTNER sprach mit Mag. Alexandra Kaszay, Geschäftsführerin der Hofburg Vienna.

Hofburg Vienna Saal(Bild: M. Seidl/ Hofburg Vienna)

Anzeige

Auch wenn der Jahresbeginn in der Hofburg Vienna bei Weitem die Erwartungen nicht erfüllte, präsentieren sich der diesjährige Veranstaltungsherbst und die Folgemonate umso dichter. „Flexibilität sehen wir als unseren Wettbewerbsvorteil! In dieser schnelllebigen Zeit ist es für die Hofburg Vienna von entscheidender Bedeutung, schnell und flexibel auf Veränderungen im Eventbusiness zu reagieren. Rückblickend ist dies gelungen: Das Interesse unserer Kunden für On-site Veranstaltungen ist nach wie vor ungebrochen“, bestätigt Geschäftsführerin Alexandra Kaszay.

Alexandra Kaszay
Alexandra Kaszay, Geschäftsführerin der Hofburg Vienna (Bild: K. Schiffl/Hofburg Vienna)

Beim Blick auf den Eventkalender des internationalen Kongresszentrums fällt eine große Vielfalt auf. The Autonomous Main Event am 27. September brachte zahlreiche Führungskräfte und Expert:innen der autonomen Mobilitätsbranche zusammen. Reich ist das Spektrum an Events im Oktober und November. Zum fünften Mal verwandelte die Design District vom 7. bis 9. Oktober 2022 die Hofburg in eine Erlebniswelt für Wohndesign und Lifestyle.

Trotz der schwierigen Zeit in den letzten zwei Jahren gelang es, das Potenzial an Stamm- und Wiederholungskunden zu halten. Durch zahlreiche Terminverschiebungen war es möglich, zusammen mit den Kunden Alternativen zu finden. So auch beim HR Inside Summit Mitte Oktober mit knapp 2.000 Teilnehmenden, der eine Kombination aus Fachkongress und Messe bot. Bei der Messe für Kunst, Antiquitäten und Design, der Art & Antique, vom 10. bis 14. November werden an die 40 nationale und internationale Kunsthändler:innen und Galerien die etwa 5.000 Besucher:innen begeistern. „Die Strahlkraft Hofburg Vienna ist nach wie vor Garant für erfolgreiche Veranstaltungen und wohl der beste Weg, live zu kommunizieren“, ist Kaszay überzeugt.

Hofburg Vienna(Bild: M. Seidl/Hofburg Vienna)

Die Kraft der Hofburg Vienna seien auch die Menschen und das aktive Personal-Management. „Die Kontinuität des Hofburg Vienna Teams hat sich bislang äußerst bewährt, und wir punkten hier mit unserer starken Marke und über Jahre gepflegten Verbindungen“, so die Geschäftsführerin. Neben Organisationstalent und Flexibilität seien solide Fachkenntnisse, aber auch viel Leidenschaft, Einfühlungsvermögen und eine große Portion Herzblut gefragt, um erfolgreich Events umzusetzen. Erfolgreiche Markenauftritte oder thematische Events, die die Besucher:innen in eine eigene Welt entführen – die Hofburg Vienna sei dazu perfekt geeignet, betont Alexandra Kaszay. „Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft!“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.