Produkt: Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.
Advertorial
Impulspiloten

Zoom kann jeder – Hybride Events mit Infotainment-Charakter nicht

Was tun, wenn von jetzt auf gleich alle Veranstaltungen verboten und abgesagt werden, aber zig Karten verkauft sind? Da gibt es nur eins: innovativ werden. Und genau das können sie, die Impulspiloten, Experten für unkonventionelle Business-Events.

Am 19. März mussten die Impulspiloten aufgrund der Veranstaltungsverbote eine geplante Vertriebstagung innerhalb von 48 Stunden in ein digitales Event umwandeln. Die Agentur wollte dabei jedoch nicht auf ihre emotionalen Bühnenformate verzichten, sondern auch Online eine besondere Veranstaltung bieten, die sechs Stunden lang an den Bildschirm fesselt, ohne langweilig zu werden.

Herausgekommen ist ein hybrides Event mit Einbindungen von analogen und digitalen Tools. Verschiedene Online-Plattformen wurden genutzt, miteinander kombiniert und in HD Qualität auf den Bildschirm übertragen. Kein nerviges Einwählen auf Zoom oder Webinarplattformen, sondern echte TV Qualität am eigenen Rechner.

Impulspiloten(Bild: Impulspiloten )

Im eigenen Studio in Hamburg führte Impulspiloten Geschäftsführer und Moderator Ralf Schmitt gemeinsam mit dem deutschen Beatbox-Meister durch die Veranstaltung. Die Zuschauer konnten interaktiv Fragen per Chat stellen, alle Speaker wurden aus ihren Wohnzimmern dazu geschaltet. Nach den einzelnen Vorträgen präsentierte u.a. eine Grafik Recorderin eine unterhaltsame Zusammenfassung der Ergebnisse. Darüber hinaus gestalteten die Impulspiloten zum Tagesabschluss ein interaktives Quiz zu den Inhalten des Events.

Impulspiloten(Bild: Impulspiloten )

Fazit: Hybride Events sind ein perfekter Ersatz für Live-Events. Oder wie eine Kundin es formulierte: “Liebe Impulspiloten, vielen Dank für eine spannende, informative und anregende SalesUpConference. Mich hat es selbst erstaunt, wie gut ich dranbleiben konnte – der Mix und die Länge der Vorträge, aber auch die Show Acts waren genau die richtige Mischung. Wirklich klasse und sicherlich ein Format mit Zukunft.”

Hier geht’s zu den Impulspiloten: www.impulspiloten.de

Produkt: Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ich bin absolut begeistert von der Umsetzung der Impulspiloten! Genau dieser Drive, Kreativität & das Engagement sind die Fähigkeiten die uns gemeinsam durch die Krise bringen. Diese Perfektion des hybriden Events ist natürlich nur sehr schwierig zu erreichen, jedoch widmen wir uns mit baldaja CONNECT einer ganz ähnlichen Mission indem wir die klassischen Online Events revolutionieren und physische Interaktion durch Care Pakete nach Hause liefern. Auch hier ist der Kreativität keine Grenze mehr gesetzt und gleichzeitig schützt man nicht nur seine Mitmenschen sondern auch das Klima.

    Mit mir habt ihr nicht nur einen Fan eurer Arbeit sondern auch mit http://www.baldaja-connect.de ein Unternehmen gefunden, das euer Engagement wertschätzt! Möglicherweise treffen sich unsere Wege in den nächsten Woche auch persönlich 😉 Weiter so!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren