Sponsored Content

Wandelbare Eventlocation: Das konzert theater coesfeld

Seit mittlerweile neun Jahren steht mitten in der westfälischen Provinz ein Theater, das wenige dort erwarten: Das konzert theater coesfeld, eines der modernsten und wandelbarsten Theater Europas.

Das konzert theater coesfeld hat sich über die Grenzen der Region als moderne Spielstätte und Anzugspunkt für national und international gefeierte Künstler sowie als außergewöhnliche Eventlocation etabliert. Neben dem kulturellen Spielbetrieb öffnet das konzert theater coesfeld jedem seine Pforten, der für sein Event ein Haus mit exklusivem Theaterambiente sucht.

Ob Modenschau, Kongress, Symposium oder Tonaufnahmen: Das Theater „verwandelt“ sich binnen weniger Stunden in einen Saal mit Laufsteg, Zentralbühne, Showtreppe, Studiobühne und zahlreichen weiteren Varianten. Im Bereich der Akustik gelang es den Bauherren, mit Hilfe eigens entwickelter beweglicher Lamellen in der Wand- und Deckenverkleidung den verschiedenen darstellerischen Ansprüchen gerecht zu werden. In dem Theatersaal können bis zu 623 Zuschauer eine optimale Klangqualität und Akustik genießen.

Das könnte Sie auch interessieren: