Sponsored Content

Ganzheitlicher Standard: Event-Sicherheit 360° von Zweiplan

„Es gab tatsächlich schon Kunden, die uns verboten haben, Begriffe wie „Krisenstab“ oder „kalte Lage“ gegenüber ihren Mitarbeitern auch nur zu erwähnen, um diese nicht zu verängstigen. Nur geht es nicht um Angst, die wollen wir unseren Kunden nehmen, denn es geht um Sicherheit und das Vertrauen!“, sagt Horst Ingmar Kilian, Geschäftsführer der Münchener Agentur Zweiplan.

Von Zweiplan konzipierter Familientag
Jahrmarktfeeling auf dem Familientag der Deutschen Vermögensberatung in und um die Commerzbank Arena in Frankfurt mit 35.000 Gästen. (Bild: Zweiplan )

Spätestens seit dem Love-Parade-Unglück in Duisburg und der Terror-Anschlägen in Deutschland haben sich Wahrnehmung, Ängste aber auch Vorschriften dramatisch verändert. Stetig wächst die Komplexität von Anforderungen und Vorschriften. Kompetenzen und Verordnungen sind zudem bundesweit nicht einheitlich geregelt, sondern gestalten sich je nach Bundesland, insbesondere auch auf kommunaler Ebene höchst unterschiedlich. Dies ist insbesondere dann eine Herausforderung, wenn man auf Off-Locations unterwegs ist, mit fliegenden Bauten arbeitet oder bestehende Gebäude temporär umbaut.

DVAG Malta_Vier Schiffe, vier Jahrzehnte
Safety First: Mit aufwändigen Sonderkonstruktionen und internationalen Stars macht Zweiplan aus dem Hafen von Valetta eine Party-Location für Gäste von vier gecharterten Kreuzfahrtschiffen. (Bild: Zweiplan )

Zu der Jubiläumsveranstaltung eines Familienunternehmens wurde Zweiplan damit beauftragt in der kundeneigenen Fabrik ein Event umzusetzen. Hier hatte der Kunde das Thema Sicherheit nicht wirklich auf dem Radar und in aller Regel bricht dann erstmal die ein oder andere Panik oder innere Unruhe aus. Diese innere Unruhe kam gar nicht erst auf. Denn bei Zweiplan werden sehr früh fundierte Expertise und Prozesse im Bereich Sicherheit und Genehmigungsverfahren aufgebaut, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen. Ziel dieses Ansatzes, ist es von Anfang an Ziele, Möglichkeiten und Grenzen bei der Realisierung einer Veranstaltung im Blick zu haben und an allen Stellen das Optimum zu erreichen.

25JahreProgroup
25 Jahre Progroup. Zweiplan funktioniert ein stillgelegtes Werk zur Eventlocation mit einem großen Ausstellungsbereich um. Inklusive Sicherheitskonzept. (Bild: Zweiplan )

Unter der Marke „Event-Sicherheit 360°“ bietet Zweiplan zusätzliche Dienstleistungen rund um das Thema Veranstaltungssicherheit an. Erfahrene Fachkräfte durchleuchten und optimieren Veranstaltungen unter den Aspekten geltender Vorschriften und übernehmen auf Wunsch auch die Kommunikation mit Behörden für alle relevanten Genehmigungsprozesse.

Zweiplan: “Fragen Sie uns. Wir machen Das für Sie.”

Das Zweiplan Produktions- u. Eventteam
Das Zweiplan Produktions- u. Eventteam bei den diesjährigen Road Technology Days von der Wirtgen Group auf dem Werksgelände von der Joseph Vögele AG. (Bild: Ralph Larmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: