Sponsored Post
11. bis 12 Mai 2023

Fachveranstaltung für nachhaltige Mobilität: Monaco präsentierte die 18. Ausgabe der EVER Monaco

Vom 11. bis 12 Mai 2023 fand erneut die Fachveranstaltung EVER Monaco statt. Sie ist die größte Veranstaltung im Fürstentum zum Thema nachhaltige Mobilität bzw. Air Mobility und erneuerbaren Energien.

EVER Monaco_Ausstellung(Bild: Ever Monaco)

60 Aussteller haben im Espace Fontvieille Besuchende empfangen. Auf fast 9.000 m² verteilten sich ein Ausstellungsbereich und Teststrecken (drinnen und draußen), auf denen beim „Ride & Drive“ viele ökologische Fahrzeuge aller Marken während der Veranstaltungstage getestet werden konnten. Einer der Aussteller war der deutsche Hersteller Lilium, der sein Modell im Maßstab 1:5 eines revolutionären Elektroflugzeugs präsentierte. Ab 2025 wird dieses Flugzeug in der Lage sein, bis zu sechs Passagier:innen mit einer Geschwindigkeit von über 250 km/h über eine Strecke von mehr als 200 km zu befördern.

EVER Monaco bot zudem die Plattform für Debatten und hochrangige wissenschaftliche Konferenzen, die Forschende, Akademiker:innen, Industrielle und Expert:innen aus jedem Bereich am runden Tisch zusammenbringen. Bei der Preisverleihung des Metha-Europe-Wettbewerbs wurden außerdem die innovativsten Projekte in den Bereichen Energiewende, Smart Building und Smart City ermittelt und ausgezeichnet.

Die achte Auflage der Riviera Electric Challenge bringt alle Beteiligten vom 13. bis 14. September 2023 erneut zusammen, diesmal auf einer umweltfreundlichen Strecke, die zum dritten Mal durch Italien führt und die Möglichkeiten der grenzüberschreitenden Elektromobilität aufzeigt.

>> Mehr Infos unter www.ever-monaco.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.