Advertorial
Estrel Tower

Hightech für die nächste Generation von Business Events

Seit über 30 Jahren prägt das Estrel Berlin die Eventlandschaft. Mit dem Estrel Tower wird die Estrel Welt nun um ein spektakuläres Landmark-Projekt erweitert: Der 176 Meter hohe neue Hotspot für Events und Hospitality feiert Ende 2026 Eröffnung.

Rendering vom neuen Estrel Tower in Berlin(Bild: Estrel Berlin / Renderkitchen 3D)

Der erste Wolkenkratzer Berlins ergänzt Europas größtes Hotel-, Entertainment- & Congress-Center um 3.800 m² Eventfläche, Meetingräume, Coworking-Bereiche sowie 522 Zimmer und Serviced Apartments. Für Veranstalter bedeutet das vor allem eines: noch mehr Flexibilität für Formate jeder Größenordnung.

Technik für starke Inszenierungen

Ein zentraler Baustein ist die leistungsstarke Eventtechnik. In der Grand Hall sorgen großformatige LED-Wände links und rechts der Bühne, atmosphärische Lichtinszenierungen und ein präzise abgestimmtes Beschallungssystem für optimale Sicht- und Klangqualität bei Konferenzen, Shows oder hybriden Eventproduktionen. Die technische Ausstattung verfolgt einen serverbasierten Systemansatz mit zentraler Mediensteuerung und intuitiver Bedienung.

Mehr als Mobilität

Hinweis zu den Aufzügen im Estrel
Sanfte und leise Fahrten trotz hoher Geschwindigkeit, komplettes Video
ansehen
(Bild: Schindler AG)

Auch die vertikale Mobilität wurde für große Veranstaltungen ausgelegt: Acht Hochleistungsaufzüge mit intelligenter Zielwahlsteuerung transportieren Gäste mit Geschwindigkeiten bis zu 6 m/s bequem zwischen Lobby, Event Space und oberen Etagen. Das System optimiert Wartezeiten dynamisch und kann bei großen Events auch VIP-Fahrten priorisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zukunftsstandort für Business Events

Mit dem Hotel, dem Estrel Convention Center (ECC), dem Estrel Tower sowie einer für 2028/29 geplanten Multifunktionshalle entsteht ein einzigartiger Eventkosmos mit über 50.000 m² Fläche für bis zu 25.000 Teilnehmende und 1.650 Zimmern.

Einladung zur IMEX 2026 in Frankfurt

Vom 19. bis 21. Mai begrüßt das Estrel seine Gäste am Deutschlandstand B110 u.a. mit einem großen Modell des Towers, das Dimension und Einzigartigkeit des Neubaus erlebbar macht.

Das Team des Estrel(Bild: Estrel Berlin)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.