Produkt: Event Partner 03/2020 Digital
Event Partner 03/2020 Digital
Fast-forward: Die Digitalisierung der Live-Kommunikation +++ Digitalisierung = Nachhaltigkeit: Sind virtuelle Events grün? +++ Streaming-Tipps +++ Virtuelle Versammlungen: Tipps & Tricks für die Umsetzung +++ Technikangebote verstehen und vergleichen: Grundlagenwissen +++ Corona-Krise: Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt
Sponsored Content
Virtuelle und hybride Eventformate

Die neue Normalität eröffnet den Locations der Messe München neue Welten

Die bayerische Staatsregierung hat entschieden, dass Messen ab dem 1. September wieder stattfinden dürfen – selbstverständlich unter entsprechenden Auflagen. Pünktlich zu diesem Termin starten mit der Search Marketing Expo (SMX) im ICM – Internationales Congress Center München – und den Fabric Days im MOC Veranstaltungscenter München zwei unterschiedliche Formate, die zeigen, dass Messen und Veranstaltungen auch in diesen besonderen Zeiten durchgeführt werden können.

IAA Launch Event_Hybrid_ICM_July 2020(Bild: Messe München GmbH)

Bereits seit Juni verfügt das ICM über zwei Studios für virtuelle oder hybride Eventformate, die beispielsweise mit der komplett digital veranstalteten IFAT impact oder mit dem hybriden Produkt-Launch der neuen IAA erfolgreich umgesetzt wurden.

ISPO_RestartDays_ICM_Studio
Blick in eines der ICM-Studios (Bild: Messe München GmbH)

Auch die SMX nutzt die neuen Möglichkeiten bei der Messe München und findet erstmals als Hybrid-Event statt. Sandra Finlay, Veranstalterin der SMX: „Wir werden sechs große Säle im ICM belegen, so dass wir problemlos und für alle sicher die geltenden Hygienevorschriften umsetzen können. Dass wir durch die technischen Voraussetzungen im ICM zudem auch digital unsere Teilnehmer einbeziehen können, ist natürlich optimal.“

SMX_ICM
Sicherheitsabstände und digitales Angebot – das „New Normal“ der Search Marketing Expo. (Bild: Messe München GmbH)

Wenn auch Sie ein Event bei den Locations der Messe München durchführen möchten, berät Sie das zentrale Sales Team zu allen klassischen, digitalen und auch hybriden Eventformaten. Zusätzlich bietet Ihnen unser Whitepaper “Stream your business to the whole world” eine professionelle Übersicht der wichtigsten Lessons Learned der Messe München zu digitalen Events.

>> Mehr zu den Locations der Messe München.

Produkt: Event Partner 03/2020
Event Partner 03/2020
Fast-forward: Die Digitalisierung der Live-Kommunikation +++ Digitalisierung = Nachhaltigkeit: Sind virtuelle Events grün? +++ Streaming-Tipps +++ Virtuelle Versammlungen: Tipps & Tricks für die Umsetzung +++ Technikangebote verstehen und vergleichen: Grundlagenwissen +++ Corona-Krise: Rechts- & Versicherungsfragen einfach erklärt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren