Nachhaltiges Catering

Essbare Deko und natürliche Ressourcen: Nachhaltiges Catering von lemonpie

Beim Kauf von Lebensmitteln achten immer mehr Menschen auf den Geschmack, das Tierwohl und die regionale Herkunft der Lebensmittel und auch die deutschen Caterer setzen immer mehr auf Nachhaltigkeit. Ein Beispiel bietet die nachfolgende Catering-Idee von von lemonpie:

Gruppenfoto von Lemonpie Catering
(Bild: , lemonpie Event- & Messecatering)

“Als zukunftsorientiertes Unternehmen wollen wir uns aus Verantwortung gegenüber der Umwelt nachhaltige Ziele setzen! Das bedeutet für lemonpie ökonomische, ökologische und soziale Qualität in Einklang miteinander zu bringen. Als Cateringunternehmen arbeiten wir bei der Lebensmittelverwendung mit natürlichen Ressourcen und haben so die Möglichkeit, bewusst auf nachhaltiges Catering Einfluss zu nehmen. Die Summe vieler, kleiner, nachhaltiger Bausteine ist die Zusammensetzung des Wesentlichen, die ein Unternehmen nachhaltig werden lässt.

Anzeige

So gab es für unsere Mitarbeiter als besonderes Highlight zum Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier, die zu großen Teilen nachhaltig konzipiert war. Die Mitarbeiter wurden mittels Busshuttle abgeholt und wieder nach Hause gebracht, die weihnachtliche Dekoration auf den Tischen war essbar und auch der große Weihnachtsbaum war aus zweiter Hand. Die Speisen und Getränke wurden regional bezogen und schonend verarbeitet. So z. B.zartes Eifler Kalbsfilet, Gerolsteiner Gourmet Wasser und Dauner Windspiel Gin. Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ möchten wir auch im neuen Jahr an unsere Maßnahmen anknüpfen, um nachhaltige und genussvolle Momente zu schaffen!”

 


Auch die folgenden Caterer haben sich für nachhaltiges Catering begeistert und zeigen ihre Ideen: 

 

Green Catering by Catalogna Cologne Catering

Nachhaltig aufgetischt: BBQ mit saisonalen und regionalen Zutaten von Aveato

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: