Produkt: Die Sustainability-Checkliste für die Eventbranche
Die Sustainability-Checkliste für die Eventbranche
Eine komprimierte Checkliste, damit wirklich jeder Veranstaltungen sofort nachhaltig umsetzen kann.
Weihnachtsevent-Ideen

Weihnachten wie im Film: stöcker&friends inszenieren X-Mas Movie

Dass es nicht immer das klassische Weihnachtswichteln rund um den Tannenbaum sein muss, haben stöcker & friends mit ihrem Event zum Thema X-Mas Movie gezeigt. Das Team gestaltete das gesamte Event in Anlehnung an den Filmklassiker “Schöne Bescherung” – inklusive passendem Catering, Dekoration und Loungebereich…

X-Mas Movie
Die Location, das Catering und die Dekoration wurden passend zum Weihnachtsfilm “Schöne Bescherung” inszeniert. (Bild: stöcker&friends)

Ein großes Unternehmen aus der Genussmittelindustrie feiert jedes Jahr mit seinen 500 Mitarbeitern eine große Weihnachtsfeier, um „Dankeschön“ zu sagen und für die Zukunft zu motivieren. Und da dies seit vielen Jahren passiert, wird immer wieder ein neues Thema in Zusammenhang mit „Weihnachten“ gestaltet. Seit sechs Jahren ist das Team von stöcker & friends an Bord, und so hieß das Motto „X-Mas Movie“. Getreu diesem wurden große Filmkulissen als Dekoration aufgebaut, in denen die Gäste „lustwandeln“ konnten, darüber hinaus gab es weihnachtliche mediale Installationen.

Anzeige

So stand der Film „Schöne Bescherung“ Pate für das Catering, wie im Film wurde u. a. Truthahn serviert, der ganze Raum wurde wie ein überdimensioniertes amerikanisches Wohnzimmer gestaltet, üppig und prächtig. Für den Loungebereich wurde das Thema „Polarexpress“ gewählt, der gesamte Raum wie eine Eislandschaft dekoriert, im Mittelpunkt eine Eisbar mit dem Logo der Firma, und als besonderes Gimmick brachte der Polarexpress die Cocktails auf Schienen zu den Gästen. Weitere Filmthemen wurden umgesetzt und machten die Weihnachtsfeier zu einem einzigartigen Erlebnis.

Produkt: Event Partner 05/2019 Digital
Event Partner 05/2019 Digital
Titelthema: SICHERHEIT – Wie erstelle ich ein Räumungskonzept? Videoüberwachung – ja oder nein? Was tun nach einem Arbeitsunfall? +++ Frauen in der Safety-Branche – Kolumne +++ N&M Eventtech-Trends +++ satis&fy, rgb, Party Rent – Report +++ IAA 2019 – Fazit der Eventbranche

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.