Produkt: Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.
Mobile Bauten

Überall Event: Die neue EVENT PARTNER 6.2019 ist da!

Mobile Events sind in! In der neuen Ausgabe von EVENT PARTNER beschäftigen wir uns deshalb unter dem Titel “Mobile Bauten” u.a. mit den rechtlichen und versicherungstechnischen Fallstricken von Roadshows, neuen mobilen Konstruktionen und Modulen und stellen jeden Menge Spezialisten im Bereich der Temporärbauten vor.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht das EVENT PARTNER Team (v.l.): Anna Habenicht, Martina Courth, Lea Wegerhoff und Marina Dedy
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht das EVENT PARTNER Team (v.l.): Anna Habenicht, Martina Courth, Lea Wegerhoff und Marina Dedy (Bild: Dieter Stork)

Sei dort, wo deine Kunden sind. Viele Unternehmen drehen heute den Spieß um und gehen eben nicht mehr auf die großen bekannten Messen, sondern mit ihren mobilen Showrooms auf vermeintlich artfremde Veranstaltungen, in Fußgängerzonen oder Flughäfen. Ganz nach dem Motto: Bringe das Event zu deiner Zielgruppe – und nicht die Zielgruppe zum Event. Großer Vorteil: Man muss sich mit keiner direkten Konkurrenz messen. Großer Nachteil: Ist der Kunde überhaupt für mein Produkt oder die dargebotene Dienstleistung aufnahmefähig? Schließlich hat er wahrscheinlich gerade ganz andere Dinge im Kopf: ausgewählte Panels und Vorträge besuchen, Einkäufe erledigen, noch schnell den Koffer einchecken, bevor der Schalter schließt …

Anzeige

Mit dem mobilen Showroom begibt man sich in den Wettstreit um die Aufmerksamkeit des Kunden, denn auch diese ist nur begrenzt und wird auch von anderen begehrt. Dennoch lässt sich in der Eventbranche ein Trend hin zu den mobilen Events erkennen: Die Hersteller von Zelten und temporären Raumsystemen sind gut gebucht und bringen auch mit neuen Konstruktionen immer spannendere Module auf die Straße (siehe unsere Strecke zu den mobilen Verwandlungskünstlern). Was sich jedoch nicht leugnen lässt: Für den Projektleiter der betreuenden Eventagentur bedeutet eine Roadshow einen immensen behördlichen Aufwand, denn oft gelten je nach Kommune Sonderregelungen etwa im Bau- oder Umweltrecht.

Gut, dass es da jede Menge Spezialisten im Bereich der Temporärbauten gibt! Wir stellen einige in dieser Ausgabe vor – und wünschen schon mal eine gelungene Roadshow im neuen Jahr!

Ihre
Martina Courth
Chefredaktion

Die aktuelle Ausgabe können Sie sich hier versandkostenfrei nach Hause oder als praktischen Download bestellen!

Event Partner Titel-6-19

Produkt: Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren