Am Beispiel der IAA Mobility 2021

Nachhaltiger Messebau: Die neue EVENT PARTNER 5.2021 ist da!

Die neue EVENT PARTNER Ausgabe ist erschienen. Im Fokus steht dieses Mal der nachhaltige Messebau auf der IAA Mobility 2021. In unserer Titelstory haben wir dazu mit dem veranstaltenden VDA kritisch gesprochen, denn auch wenn es löblich ist, dass bei einer derart in den Medien präsenten Messe ein erster Schritt in Richtung mehr Verantwortungsbewusstsein gemacht wurde, so ist der gewählte Ansatz streitbar.

EVENT PARTNER Titel Ausgabe 5.2021

Anzeige

Abgesehen vom Thema Nachhaltigkeit machte die IAA aber auch aufgrund des neuen zweigeteilten Konzeptes mit Open Space und Summit, das die Münchner Öffentlichkeit in der City mit einbezog, von sich reden. Diese Öffnung der Messen für ein „regionales“ Publikum in den Städten wurde bei der diesjährigen Digital X in Köln auf die Spitze getrieben. So wurde die Messe zu einem Digitalisierungsbusinessfestival in den hippen Kölner Szenevierteln. Wir waren vor Ort.

Außerdem in der neuen Ausgabe:

  • Erfolgsmessung bei Events
  • Hybrid-Events – früher, heute und in Zukunft
  • Wie entwickelt man eine Event Identity?
  • Mehr Nachhaltigkeit im Cateringbetrieb

und vieles mehr …

>> Die aktuelle Ausgabe hier versandkostenfrei nach Hause oder als praktischen Download bestellen!

Forum Event Statement Taepke
Forum Event – darum dürfen Sie den virtuellen Weiterbildungskongress nicht verpassen
Am 25. Februar findet der digitale Weiterbildungskongress Forum Event der IST-Hochschule für Management statt. Von 10 bis 14 Uhr erwartet die Teilnehmenden dann eine spannende Mischung aus Live-Vorträgen, Expertenpanels und -beiträgen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bildung. EVENT PARTNER hat mit einigen Speakern über ihren Vortrag und die Motivation dahinter gesprochen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.