Berufe quer durch die Eventbranche

Event-Jobs: Floristin bei Van der Maarel Eventstyling

Wer in der Eventbranche arbeiten will, der muss nicht zwangsläufig Eventmanager werden. Wie wäre es mit einem Job hinter den Kulissen, etwa als Floristin bei Van der Maarel Eventstyling?

Miranda van Zonsbeek, Floristin bei Van der Maarel Eventstyling
Privat
Miranda van Zonsbeek freut sich auf ihre weitere Zukunft bei Van der Maarel Eventstyling.

Eine unserer Kandidatinnen in der Reihe “Berufe quer durch die Eventbranche” ist Miranda van Zonsbeek, Floristin bei Van der Maarel Eventstyling.

 

Allgemein: Ein paar Fakten zu Ihrem privaten Hintergrund.
Miranda van Zonsbeek, 39 Jahre alt, wohnhaft in den Niederlanden. Ich bin eine verheiratete Mutter von zwei Kindern und liebe das Segeln, Kochen und kreative Aktivitäten.

Ihre aktuelle Jobbezeichnung?
Floristin und Planerin. Für Van der Maarel Eventstyling arbeite ich bereits seit vierzehn Jahren.

Was sind Ihre Aufgaben im Job?
Meine Hauptaufgabe ist die Schaffung von allen Arten von Blumenarrangements. Zusätzlich manage ich die Arbeitsabläufe und die Stellenbesetzung innerhalb des Teams. Dies beinhaltet die Planung aller Aktivitäten sowie der nötigen Anschaffungen. Falls nötig, arbeite ich auch „vor Ort“, um für unsere Kunden die richtige Atmosphäre zu schaffen.

Welche schulische/berufliche Laufbahn haben Sie bis heute durchlaufen?
Ich habe eine höhere allgemeine Sekundarausbildung sowie eine Berufsausbildung zur Floristin.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Freude, was würden Sie ändern wollen?
Der beste Teil meines Jobs ist, in einem kreativen Team zusammenzuarbeiten, und das mit den allerschönsten Blumen. Die Blumen ändern sich je nach Jahreszeit, sind facettenreich und es gibt sie in allen möglichen Farben. Sie schaffen Atmosphäre und sind tonangebend.

Wie wichtig ist Ihnen (Ihre) Arbeit allgemein?
Sehr wichtig. Ich könnte ohne meine Arbeit nicht leben. Die Kreativität und Vielfältigkeit machen an meinem Job besonders Spaß. Ich kann all meine Kreativität in meiner Arbeit verwirklichen.

Wo sehen Sie sich in der Zukunft, privat und/oder beruflich?
Meine Zukunft sieht vielversprechend und voll schöner Projekte aus, die ich für Van der Maarel Eventstyling in den Niederlanden und im Ausland verwirklichen darf.

Floristin bei Van der Maarel Eventstyling
Van der Maarel Eventstyling

Wir zeigen in einer neuen Reihe mehrere spannende „Event-Berufe“, den Weg dahin und die Menschen dahinter. Weitere Job-Eindrücke aus dem Eventmarkt finden Sie hier: 

Keine Kommentare zu “Event-Jobs: Floristin bei Van der Maarel Eventstyling”
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: