Produkt: Die Sustainability-Checkliste für die Eventbranche
Die Sustainability-Checkliste für die Eventbranche
Eine komprimierte Checkliste, damit wirklich jeder Veranstaltungen sofort nachhaltig umsetzen kann.
Messe-Herbst, wir kommen!

Editorial zur EVENT PARTNER Ausgabe 2.2021

Eigentlich hatten wir alle damit gerechnet, dass wir uns im Sommer wiedersehen – auf Messen, Open-Air-Veranstaltungen, Konzerten. Stand Anfang Mai sind die Aussichten dafür eher düster. Wichtige Branchentreffpunkte wie die Integrated Systems Europe oder die BOE wurden abgesagt, bei den Messen anderer Wirtschaftszweige sieht es ähnlich aus. Der letzte Funken Hoffnung Open-Air und Biergarten bleibt, Ankündigungen dafür findet man jedoch eher verhalten. Alles fokussiert sich auf die zweite Jahreshälfte und einen großen Messe-Herbst.

Illustration_Martina-Courth
Martina Courth

So auch wir. Mit der LEaT con, einem Gemeinschaftsprojekt von EVENT PARTNER, PRODUCTION PARTNER und PROFESSIONAL SYSTEM, den führenden Fachmedien im Entertainment und Technology Sektor, rufen wir eine neue Convention für Entertainment Technologies ins Leben. LEaT steht dabei für Live, Entertainment and Technology und vereint die Technologien und Dienstleistungen, die Brand & People Experiences prägen – sowohl im Live- als auch im Install-Markt.

Anzeige

Die LEaT con, die große Convention im Herbst, soll eine einzigartige Mischung aus Exhibition und Customer Experience sein. Wir geben Vollgas – und wünschen uns zahlreiche Begleiter, die mit uns diesen Weg beschreiten. Sprecht uns an, bringt euch ein! Auf dass wir im Herbst ein großes Comeback unserer geliebten Veranstaltungsbranche feiern können. Wie ein solcher Neuanfang aussehen kann, erzählt unsere Titelstory der aktuellen EVENT PARTNER Ausgabe, in der Zukunftsforscher Oliver Leisse über Messekonzepte für die Zukunft reflektiert, und in der die beiden Köpfe hinter LEaT, Duc Nguyen und Marcel Courth, ihre Vision für die LEaT con aufzeigen.

Entertainment re:starts here. Vom 26. bis 28. Oktober in der Messe Hamburg auf rund 30.000 m2 – von uns, mit euch, für uns alle!

Eure Martina Courth

Chefredaktion

>> Die neue Ausgabe hier versandkostenfrei nach Hause oder als praktischen Download bestellen!

Titel EVENT PARTNER 2.201

Produkt: Download Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Download Recht & Versicherung: Geheimnisschutz
Ein Geschäftsgeheimnis schützen wollen? Hierzu gibt es ein Gesetz, das jedoch aktiver Schutzmaßnahmen bedarf. Was das bedeutet, erklären die Experten, Rechtsanwalt Thomas Waetke und Versicherungsfachmann Christian Raith.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.