Neue Studienergebnisse in der Diskussion

Den Zustand der Eventagenturbranche beschreibt die neue EVENT PARTNER 1.2023

Forschung hilft, aus neutraler Perspektive vermeintlich gefühlte Wahrheiten einzuordnen. Endlich ist auch die Veranstaltungsbranche verstärkt dabei, Strukturen, Themen, Entwicklungen und Prognosen zu hinterfragen, abzufragen und einzuordnen. Die neue EVENT PARTNER Ausgabe widmet sich dabei gleich zwei neuen Studien und ihren Ergebnissen.

Titel Event Partner 1-2023

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Die DHBW Ravensburg mit einem Forschungsteam um Prof. Dr. Radtke hat zum Jahreswechsel die ersten Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt „Die Eventagenturbranche in Deutschland (nach Corona): Strukturen, Themen, Entwicklungen, Prognosen“ veröffentlicht und will damit so etwas wie einen „ifo-Index“ für die Eventbranche schaffen. Nach den Eventagenturen als erstem Forschungsfeld sollen weitere Branchenzweige durchleuchtet werden.

Mit den Ergebnissen der „HR- und Gehaltsstudie 2022 zur deutschen Veranstaltungswirtschaft“ haben der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und des Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.) ein Projekt umgesetzt, das ebenfalls zu mehr Branchentransparenz beitragen soll.

Beide Studien haben wir mit den Studienverantwortlichen diskutiert und präsentieren Ergebnisse wie auch Schlussfolgerungen in der neuen EVENT PARTNER Ausgabe.

Außerdem in der neuen Ausgabe:

  • Das Firmenjubiläum als Marketinginstrument Sinnvolle Umsetzung von Jubiläumskampagnen
  • Der Auftragsverarbeitungsvertrag Ein Muss bei Weitergabe von Daten
  • Die Veranstaltungsleitung in der Praxis Begriffsdeutung und nötige Qualifikationen
  • Das Catering-Briefing Liebe geht durch den Magen
  • MICE Revenue Management Veranstaltungsstätten ertragreicher auslasten

und vieles mehr …

>> Die aktuelle Ausgabe hier versandkostenfrei nach Hause oder als praktischen Download bestellen!

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Danke an event-partner für den download und DANKE für die beiden interessanten Studien.

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