Mietmöbel

Der Trend in der Veranstaltungsbranche geht immer mehr zum Einsatz von Mietmöbeln. Im Gegensatz zu gekauften Möbeln bieten sie viele Vorteile: Veranstalter sparen sich durch ihren Einsatz Lagerkosten und sind  zudem flexibler bei der Ausstattung einer zukünftigen Veranstaltung.

Mietmöbel am Messestand von Rauschenberger Eventcatering auf der BOE(Bild: Sylvia Koch )

In der Eventbranche haben sich viele Mietmöbelanbieter etabliert, die Stühle, Tische und andere Ausstattung in nahezu jeder beliebigen Menge zum jeweiligen Veranstaltungsort liefern können.

Dabei wird die Bedeutung der Mietmöbel und der Eventausstattung gerne einmal unterschätzt. Oft sollen Möbel nur praktikabel sein, vielleicht auch noch modern oder hübsch anzusehen. Doch Mietmöbel und Deko können starke Stilmittel sein und das Event nachhaltig prägen, jedoch nur, wenn sie bewusst von einem Planer oder Creative Director in die Eventkonzeption und Veranstaltungsplanung mit einbezogen werden.