ProMediaNews

Xing Events und Fanomena geben ihre Partnerschaft bekannt

Xing Events und die Fanomena GmbH geben ihre Business Partnerschaft bekannt. Unternehmen, die die Produkte der Fanomena (Hileadzz und Eventbaxx) sowie Xing Events nutzen, können künftig ihre Teilnehmer problemlos über die offene API synchronisieren, was die Verteilung von Eventbaxx sowie Businesskits einfach und effizient macht. Weitere Use Cases sind in Planung.

Logos von Xing Events und Fanomena
Xing Events und Fanomena geben ihre Partnerschaft bekannt. (Bild: Xing Events, Fanomena)

Eventbaxx sowie Hileadzz bieten nachweislich eine verbesserte Kundenzufriedenheit und einen attraktiven Kanal für Sponsoreneinnahmen sowie für die Distribution von Inhalten im Veranstaltungsumfeld. Marc Grewenig,  Gründer von Fanomena: “Es gibt viele Konferenzen, Messen sowie Unternehmen, die unsere Plattformen nutzen, um die Vorteile für Partner und Sponsoren zu erweitern und einen neuen Marketingkanal zu schaffen, um mit den Besuchern einer Veranstaltung zu kommunizieren. Die Zusammenarbeit mit Xing Events ist ein Erfolg für uns und zeigt die hohe Relevanz auf dem Markt. Wir schätzen die offene Art von Xing Events und freuen uns auf die Zusammenarbeit”.

Anzeige

Verena Gladiator, Partnermanager von Xing Events, sieht eine wertvolle  Erweiterung des Xing Events Partnerprogramms mit den beiden Produkten von Fanomena: „Digitale Goodie Bags, wie sie jetzt unsere Kunden mit der eventbaxx Technologie nutzen können, erleichtern den Austausch von wichtigen Eventinhalten, wie Rabattcodes oder ähnlichen Informationen, mit den jeweiligen Besuchern. Eine verbesserte Kommunikation mit den Teilnehmern, auch schon vor dem Event ermöglicht der einfache Import der Teilnehmerdaten durch Xing Events“, erläutert Gladiator. “Mit der cloudbasierten Software hileadzz können unsere Veranstalter jetzt eine neue Form der Leaderfassung einsetzen. Per Knopfdruck werden die Teilnehmerdaten in hileadzz importiert und mit dem CRM synchronisiert. Damit geben wir unseren Kunden zwei weitere wertvolle Instrumente an die Hand, um ihr Event noch erfolgreicher zu machen“.

 

„Mit eventbaxx entstand eine Win-Win-Situation, wie sie besser nicht sein könnte, denn unsere Besucher konnten bereits vor dem Messebesuch sehen, welche Goodies sie erwarten. Wir als Veranstalter schufen damit zusätzliche Gründe für einen Messebesuch.“
Andreas Sieber, Kommunikationsleiter der Swiss-Moto

„Mit hileadzz konnten wir die Automatisierung unseres Leadprozesses um 79% steigern, die Bearbeitungszeit reduzieren und die Fehlerquote eliminieren. Verschiedene, bislang getrennte Systeme arbeiten jetzt nahtlos zusammen und erhöhen sukzessiv unsere Datenqualität.“
Julia Schmidt, Head of Marketing, Scheer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: