ProMediaNews
Virtuelle Expo & Conference mit Live-Vorträgen

Xing Events geht in die dritte – virtuelle – Runde mit der VExCon

Xing Events lädt auch in 2019 erneut zu seiner virtuellen MICE Messe ein. Am 26. November startet die VExCon in die dritte Runde. Das Konzept mit zwei Live-Konferenztagen und vier Messetagen wird beibehalten. Unter den Ausstellern sind zahlreiche Vertreter aus dem Vorjahr mit ihren aktuellen Lösungen; es sind aber auch neue Unternehmen dabei. Ebenfalls engagieren sich bereits zum zweiten Mal das German Convention Bureau. Neu an Bord ist in diesem Jahr u.a. aus der „realen“ Messewelt mit der DMEXCO eines der größten Events aus der Digitalwirtschaft.

XING-Events_VExCon-2018(Bild: XING Events GmbH)

Anzeige

Das Live-Konferenzprogramm, zu dem sich die Besucher völlig ortsunabhängig zuschalten können, setzt sich aus mehr als 20 Branchen-Vorträgen und Best-Practice-Beispielen zusammen. Referenten wie Matthias Schultze (GCB), Judith Kühn (DMEXCO), Stefan Stücklschweiger (Fifteen Seconds Festival), Thorben Grosser (EventMobi) und Valerie Baumgart (Newsletter2Go), werden den digitalen Eventmarkt aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

Als neues Format können sich Besucher in diesem Jahr auf eine Panel-Diskussion freuen – moderiert von Katrin Schmitt, Chefredakteurin der CIM, werden Michael Liebmann, doo GmbH, die Bloggerin Katrin Taepke und Kati Rittberger, Xing Events über den Einfluss Künstlicher Intelligenz auf die digitale Eventwelt diskutieren.

An allen vier Messetagen können sich die Teilnehmer zudem an mehr als 20 Ständen über Technologien in den Bereichen der digitalen Eventvermarktung, der Künstlichen Intelligenz und des Teilnehmermanagements schlau machen. Mithilfe einer Chatfunktion ist es möglich, sich in Echtzeit mit den jeweiligen Experten über die Produkte und Dienstleistungen auszutauschen. Broschüren und Videos stehen ebenfalls an den Ständen zur Ansicht und zum Download zur Verfügung.

„Die VExCon hat sich in der Eventbranche quasi als Pflichttermin etabliert“, ist Kati Rittberger, Geschäftsführerin von Xing Events, überzeugt. „Die Teilnehmerzahlen und Feedbacks der letzten beiden Jahre belegen das deutlich. Ebenso wächst das Interesse auf Aussteller- und Speakerseite immer weiter, so dass wir in diesem Jahr ein besonders  abwechslungsreiches und spannendes Programm anbieten können.“

Die kostenlose Registrierung erfolgt über die Eventseite und den Ticketshop auf Xing. Die registrierten Besucher erstellen sich in wenigen Schritten selbst ihre Log-in-Daten und erhalten rechtzeitig vor dem Event weitere Informationen zum Besuch der virtuellen Messeplattform.

Neu in diesem Jahr ist eine eigene Eventpage für die VExCon mit sämtlichen Details der Veranstaltung inklusive Agenda mit Abstracts zu den Vorträgen, Informationen zu den Sprechern sowie zu den Partnern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.